Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher 3er passt zu mir ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welcher 3er passt zu mir ?

Hallo

Danke schonma fürs durchlesen.

Da ich im sommer eine neue stelle beginne und nur mit dem auto dort hin gelange brauche ich einen neuen 3er der mir nicht zu sehr sprit schluckt.

Mein lohn wird nicht viel sein. 900.- Schweizer franken + kriege ich von meinem Dad noch 400.- pro monat dazu.

der arbeitsweg beträgt 40km hin und 40km zurück. grob auf 90/100km gerechnet.. da ich am wochenende auch noch fahre.

der weg ist 50% dörfer und landstrasse 50% autobahn. in der schweiz ist höchstgeschwindigkeit 120km/h.

fahre zurzeit einen 325xi automat der trinkt mir aber viel zu viel. das heisst etwa 11,7 liter auf 100km.

mein ziel ist es 8-9 liter zu verbrauchen.

für mich kommt der 318ci nicht in Frage da er mir zu schwach ist. der 320ci handschaltung hat etwa die gleiche power wie mein 325xi automat und das ist schonmal gut. doch ich habe gelesen das der 330ci vom verbrauch etwa fast gleich ist ?! warum dann nicht gleich ein 330 ?

von der versicherung her habe ich glück ich zahle fast nix dank eim kolleg von mir der dort arbeitet. die anschaffung vom neuen bmw spielt auch keine grosse rolle.

die frage ist nur kann man den 320ci nicht günstiger fahren als ein 330 ? oder empfiehlt ihr mir einen 330 ? ich möchte einfach nicht zu viel geld ausgeben für das benzin da ich wenig lohn habe.. LPG kommt in der schweiz nicht in frage. diesel ist schwierig zum finden..

die frage ist nun das der 320ci nicht gleich viel wie der 330ci sauft ? aller sagen was anderes.. es kakt mich dann schon an wenn ich einen 320ci habe und der 330 sauft gleich viel ^^ also ich habe es jetzt ehner auf einen 320ci abgesehen da er mir viel günstiger rüberkommt.. das ist ein 2.2 Liter und der 330 ein 3liter da muss der doch viel mehr saufen nicht ?

Dazu vom Power her muss der 320ci heckantrieb mit hanschaltung etwa gleich schnell von 0-100 wie mein jetztiger bmw 325xi autmomat sein oder ?

die benzinpreise sind momentan 1liter etwa 1franken 85rappen.. dazu wird mein nächster 3er einer mit m paket denn ich jetzt habe ist der normale und nicht mal ledersitze sprich knöpfe an dem lenkrad! er hatte nicht mal ne armlehne, die musste ich noch einbauen..

ich hoffe ihr könnt mir einen 3er empfehlen der zu mir passt.

wie gesagt - nicht allzuviel lohn ! ( 900.- + von dad 400.- ) ab dem 3lehrlahr habe ich dafür schon 1350.- franken lohn

sehr langer arbeitsweg ! 80-100km. 50% dörfer 50% autobahn. ein teil der autobahn ist auch noch etwas stau.. morgen und abendverkehr !

ich hoffe ihr könnt mir einen empfehlen und sagen warum genau dieser ! Danke

Hi Duunkey.

Also wenn Du auf´s Geld schauen musst würde ich Dir den 320er empfehlen.
    Klar der 330er geht wesentlich besser, aber für den alltag reicht ein 320er mit 170PS völlig aus.
    Die 3L Maschine kann man bestimmt unter 10L fahren wenn man die 231PS nicht ständig fordert.
    Mit der 2.2er Maschine kommst du auch unter 9 Liter.

Was Anschaffungs- und Unterhaltskosten angeht ist der 320CI etwas günstiger als der330CI.

An deriner Stelle würde ich beide Motoren mal probe fahren und danach entscheiden. Ich persönlich fahre zwar kein 320i aber ein 520i (E39) mit dem selben Motor.
    Mir reicht die Leistung. Ist zwar keine Rennmaschine aber das macht nix. Das Auto läuft zur not auch mal 240(laut Tacho). Mit etwas anlauf natürlich.... :wink:
    Und der Verbrauch...... Ich fahre den 5er mit 8,7L/100km, somit dürfte das mit nem 320CI auch zu schaffen sein. :mrgreen: :wink:

Ich hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Mfg
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

Kommentar

Lädt...
    X