Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorkontrollleuchte

    hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner motorkontrolleuchte code 0171 gemisch zu mager schon den fehler 3 mal gelöscht kommt aber nach 400 - 500km wieder wenn der wagen warm gefahren ist.

    habe auch mit start pilot spray nach leck gesucht auch nicht drehzal hat sich nicht geändert.

    hatte jemand schon das selbe problem gehabt, bmw meinte das es mehrere ursachen geben kann die ich unten aufgeführt habe ich will nicht alles ausprobieren wenn ich alles neu mache wird es zu teuer hat jemand ein tipp was kaputt sein könnte oder wie man die einzelnen bauteile kontrollieren kann ob sie kaputt sind oder nicht?

    das komische ist das nach dem löschen des fehlers der fehler erst wieder nach ca. 400km kommt.

    Fehlercode P0171:

    Gemisch zu Mager, Zylinderreihe 1



    Mögliche Ursachen:

    -Einlass-/Auslassseitige Undichtigkeit

    -Sekundärlufteinblasung

    -Luftmengen/massenmesser

    -Kraftstoffdruck/pumpe

    -Einspritzventile/düsen

    -beheizte Lambdasonde

  • #2
    naja, wenn sie Dir freundlicherweise schon alle Moeglichkeiten geschrieben haben, hier mal einige Kommentare

    Mögliche Ursachen:

    -Einlass-/Auslassseitige Undichtigkeit
    mit Startpilot ALLE Verbindungen Einlass-Auslasseitig einspruehen und auf Veraenderungen Drehzahl achten, vorher Motorschallschutzhaube abmachen
    Alle Verbindungen ueberpruefen, Gummiverbindungen auf Risse untersuchen-Sekundärlufteinblasung

    -Luftmengen/massenmesser
    da geht nur ein grober Test: Motor laufen lassen und leicht mi der flachen Hand auf den LMM schlagen, wenn sich was veraendert, defekt.



    -Kraftstoffdruck/pumpe
    wuerde ich erst mal ausser acht lassen. Zum Pruefen von Druck und Durchflussmenge braucht man spezielle Geraete

    -Einspritzventile/düsen
    siehe mein Kommentar zur Benzinpumpe

    -beheizte Lambdasonde

    Durchmessen.


    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      wie ist dieser LMM könnte man denn kaufen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat:
        Fehlercode P0171: Gemisch zu Mager, Zylinderreihe 1

        Gleicher Fehler bei mir vor knapp 3 Monaten !!! Bei mir war es ein defektes Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Habe auch direkt die beiden Schäuche dazu ausgetauscht.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Luftmassenmsser gewechselt

          Hallo ich habe mir jetzt ein Luftmassenmessr gekauft von Bosch meine frage bei mir brennt die gelbe Motorleuchte abgaswerte nicht in Ordnung daher Luftmassenmesser gewechselt müsste jetzt die gelbe Motorleuchte von selbst wieder aus gehen oder muss ich denn fehler löschen lassen?

          Kommentar


          • #6
            Re: Luftmassenmsser gewechselt

            Zitat von erhan21m
            Hallo ich habe mir jetzt ein Luftmassenmessr gekauft von Bosch meine frage bei mir brennt die gelbe Motorleuchte abgaswerte nicht in Ordnung daher Luftmassenmesser gewechselt müsste jetzt die gelbe Motorleuchte von selbst wieder aus gehen oder muss ich denn fehler löschen lassen?
            Könnte auch die Lamndasonde sein. Hatte ich jedenfalls schon am E39.

            Kommentar

            Lädt...
            X