Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extremer Leistungsverlust Pirelli P-Zero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• extremer Leistungsverlust Pirelli P-Zero

...aus gegebenem Anlass: nachdem meine Dunlop Sport-Maxx mit 18" Mischbereifung fertig waren habe ich letzte Woche neue gekauft. Habe mich vom "fachkundigen" beraten lassen und mir den Pirelli P-Zero zugelegt...was soll ich sagen: seit dem habe ich das Gefühl mein Auto hat max. 150PS...aber keine 200 mehr! Mit fünf Km Anlauf noch 220 Tacho...vorher 250. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich könnt grad kotzen weil ich die Dinger nun bestimmt 3 Jahre lang an der Backe kleben hab und sie mich 750 Taler gekostet haben.....man spürt auch deutlich wie sich der Motor ab 180 richtig hochquält..nix mehr flux 200 auf der Uhr....wer hat Rat für mich? :roll:

Kanns sein, dass der Dunlop non-RFT und der Pirelli ein RFT ist?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

...ist kein RFT...die Dinger wollte ich nicht haben...

Kommentar

Super Grip die Dinger! Mehrverbrauch?

Kommentar

hmm dann ist's in der Tat komisch.

Die Maße sind genau die gleichen wie vorher? Also nix groeßer oder breiter?

Sind auch alle Reifen richtig herum aufgezogen?

Gruß
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Eventuell Reifendruck um ca. 0,2 bis 0,3 at erhöhen könnte helfen.
            gruß krisu

Kommentar

...Reifendruck habe ich mal auf 2.6 vorne und 2.8 hinten erhöht...gerade gestern wieder längere Strecke gefahren, keine Besserung, bei 220 ist Schluß. Mehrverbrauch ca. 1,5L . Da die Dunlop-Reifen exakt die gleiche Größe hatten finde ich das mehr als seltsam...aber Pirelli wirbt auch mit dem Reifen für "extrem leistungsstarke PKW`s"...das ist der 328 halt mal nicht. Ich halte die Empfehlung meines Händlers für ne glatte Fehleinschätzung...und jetzt hab ich die Dinger drauf, ganz toll!!

Kommentar

Reifendruck erhöhen könnte eventuell helfen. Winterreifen verbrauchen mehr im Vergleich zu einem Sommerreifen der gleichen Breite. Ich glaub das das eher mit was anderem zu tun hat. Ich verbrauch mit den 225 (Lassa Reifen) auch nicht mehr als mit den 195er-Bridgestone.

Kommentar

Lädt...
                X