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Gewindefahrwerk bei einem e46 coupe ? Gut oder schlecht ?

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  • Gewindefahrwerk bei einem e46 coupe ? Gut oder schlecht ?

    Hallo meine Damen und Herren,

    Ich fahre seid einem Jahr einen BMW e46 Coupe ( 318 ) ich möchte das auto bissen tiefer haben... Ein KFZ Mechatroniker ( kollege von mir ) meinte entweder 45/45mm H&R Federn oder direkt Gewindefahrwerk ( die man hoch- und runter drehen kann...

    Ich habe hier ein Set gefunden... Da ich mich nicht so gut auskenne... wollte ich euch mal fragen ob es gut ist... bzw ob jemand von euch Erfahrung gesammelt hat...

    Hier ist der link dazu... Bitte hilft mir... bevor ich das falsche kaufe

    DANKE IM VORRAUS !





  • #2
    Mein Tipp: FINGER WEG.

    Nicht umsonst verlangen die Markenhersteller deutlich mehr als 190Euro.

    Meine letzten BMW habe ich alle mit Federn tiefer gelegt und es war von der Tiefe her und dem Fahrkomfort völlig ausreichend. Eibach, HuR sind zwei der Hersteller auf die man auf jeden Fall zurückgreifen kann und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

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    • #3
      Bedenke aber das je nach Feder Wahl die Stoßdämpfer ziemlich gestresst werden. 35mm würde ich ihnen noch zutrauen. Alles andere geht ziemlich auf die Lebensdauer.

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      • #4
        Hai danke für die info...

        ja mein kollege macht sein kfz meister... und ich denke das er mich nicht anlügen würde weill wir uns 13 jahre kennen... und ein gewisse filling da ist...

        ich meinte HuR 45mm beide... ich weiß nur nicht ob es gut ist.. anstatt dirket ein fahrwerk rein zu machen was meintet ihr mit FK ???


        Danke im vorraus...

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        • #5
          Zu FK kann ich nichts sagen, hatte ich bisher noch nirgends verbaut. Persönlich tendiere ich speziell bei Fahrwerkskomponenten gerne zu den namhaften Herstellern.

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          • #6
            achso okay danke für die schnelle antwort ich werde mir das nochmal überlegen ich glaube aber schon das ich mir den gewindefahrwerk mit 70mm tieferlegung hole

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            • #7
              mein KW Gewinde hab nach einbau 2 Monate später wieder raus , nicht Altagstauglich, Auto klappert wie sau.

              Hatte aber H&R Gewinde bei meine Corrado , erste sahne!!!

              Fahren auf Autobahn macht 10 x mehr spass !

              Jetzt habe ich auf mein E36 H&R 40/0 Federn kombiniert mit M Stoßdämpfern , ist viel besser als KW Gewinde.

              Und über andere Billig Gewinde Fahrwerks wie FK usw brauch man nicht sagen, da die sowieso nichts taugen.

              Und ganz Wichtig kauf dir sehr gute Federwegbegrenzern , habe solche gelbe wo man von der Seite schiebt , sind nicht grad billig aber echt gut.

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              • #8
                Ich hab in meinem Coupe ein AP Gewinde verbaut und bin mehr als zufrieden.
                Hatte im Touring mal ein TA Gewinde und das war der letzte Müll was ich nie wieder kaufen würde.
                Wer günstig kauft, kauft immer 2 mal
                mein Coupe

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                • #9
                  Zitat von Marcel320ci
                  Ich hab in meinem Coupe ein AP Gewinde verbaut und bin mehr als zufrieden.
                  Hatte im Touring mal ein TA Gewinde und das war der letzte Müll was ich nie wieder kaufen würde.
                  Wer günstig kauft, kauft immer 2 mal
                  AP Gewindefahrwerk für ca 500 euro nah ja, ich glaube nicht das es was besonderes ist bei diesem Preis.

                  KW war auch einer vom teuersten Fahrwerks, trotzdem nichts für die Strassen, wahrscheinlich nur für die Piste

                  Ich kann H&R Bilstein Vogtland und Koni gelb empfehlen , sind die besten.

                  -Mit 100 km/h in die Ausfahrt schafft man mit Koni gelb eigene Erfahrung

                  -Mit 200 km/h in die Autobahn kurve bis es wieder grade wird auf die 230km/h schaffst du mit H&R auch eigene Erfahrung


                  nicht gut!

                  sehr gut aber zu teuer!

                  noch besser noch teuerer



                  alles andere bitte Finger weg, wird dir keine Freude am Fahren machen, zahlst alleine für die Einbau und Eintragung + balance einstellung unnötig Geld.

                  Alles was gut ist fängt ab 1000 euro an, nach meine Meinung.


                  TA Gewindefahrwerk für 180 euro oh mann bitte tuh das deine BMW nicht an, dein original BMW Fahrwerk hat mehr wert als das China Kopie schrott hier.

                  Er verkauft im ebay für 180 euro muss davon Steuern und Ebay Provision und Transport zoll zahlen und Gewinn machen.

                  Überleg mal wie viel Wert das Fahrwerk in Wirklichkeit hat , 50 euro

                  Du zahlt für die Werkstatt einbau mehr Geld als der Fahrwerk selber, lass es lieber im jetzigen zustand bleiben.

                  Nach meine Meinung ist ein Gewindefahrwerk für 316 nichts, da dir sowieso der Motorleistung fehlt, das dir Fahrwerk was bringt.

                  Wen du immernoch tiefer haben willst, hol dir H&R Tieferlegungsfedern auf jedem Fall günstiger als Gewinde.

                  Wen hinten absackt , kannst Federunterlegummis gegen Schlechtwegpacket Gummis vom BMW tauschen damit kommst du nochmal paar mm hinten höher.

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