Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316ti - Starker Benzingeruch im Koffer- und Innenraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316ti - Starker Benzingeruch im Koffer- und Innenraum

Hallo zusammen,

nachdem im Januar meine Benzinpumpe defekt war und sie von BMW ausgetauscht wurde, bin ich das Auto nicht mehr viel gefahren und habe dementsprechend nicht mehr viel getankt bzw. wenn, dann nur noch so für ca. 25-30 Euro...

In letzter Zeit benutze ich das Auto wieder häufiger und tanke dementsprechend auch wieder mehr Liter...

In der vergangenen Woche habe ich ca. 30 Liter getankt.
    Als ich nach dem Tanken von der Tankstelle weggefahren bin, bemerkte ich einen starken, penetranten Geruch im Innenraum...
    Die Lüftung bzw. Klima / Heizung war aber aus..

Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und "gehofft", dass ich in eine "Benzinfütze" an der Tankstelle getreten bin und dass der Geruch daher kommt...

Die gesamte letzte Woche konnte ich nicht ohne offene Fenster + Schiebedach fahren, da sonst der Gestank nicht auszuhalten war...
    Als Anfang dieser Woche sich der Tank auf 1/4 Inhalt neigte, wurde der Benzingeruch etwas weniger... Ob er ganz verschwunden war, kann ich nicht beurteilen...
    Als ich dann am Mittwoch wieder getankt habe, (ca. 3/4 voll) war der Geruch direkt wieder da.. Schon beim starten des Motors war der Geruch direkt sehr, sehr stark im Innenraum bemerkbar!

Heute war ich bei BMW (die meine Benzinpumpe gewechselt haben) und leider haben die erst ende nächster Woche einen freien Termin...

Der Servicemitarbeiter sagte mir jedoch, dass die Benzinpumpe im Innenraum unter der Rückbank sitzen würde..

Als ich heute zu Hause war, habe ich mal die Rückbank hochgeklappt und darunter gerochen...
    Nicht verdächtiges, nix penetrantes...

Als ich den Kofferraum geöffnet habe, bemerkte ich jedoch den Geruch sehr, sehr stark...
    Unter der Kofferraumabdeckung, da wo der Wagenheber liegt ist zur rechten Seite ein Hohlraum... Da riecht es besonders stark raus...

Was befindet sich im Wagen unter diesem Bereich?
    Hat jemand ne Ahnung, woher der Geruch kommen könnte?
    Ein erhöhter Spritverbrauch ist NICHT festzustellen...
    Im Gegenteil.. Bin von ca. 8.0 Liter auf 7.6 Liter (lt. Boardcomputer) mit dem Verbrauch runter..
    Eine Fütze unterm Auto konnte ich ebenfalls nicht feststellen...

Über einige Tips würde ich mich freuen!!

also zumindest mechanischer natur müsste der fehler sein. soweit ich weiß ist doch da hinten auch der tank. hab selbst über auxmoney den fehler durch nen kleinen geldsegen behoben (siehe Auxmoney Erfahrungen), obwohl private Geldgeber natürlich nicht das thema hier sind.

Kommentar

Lädt...
    X