Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad beim 3er wechseln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad beim 3er wechseln?

Servus,
    es gibt ja beim E46 dieses bescheidene 4-Speichen-Lenkrad und das schöne mit den 3-Speichen.

Um bei der Suche nach einem gebrauchten E46 die Anzahl der in Frage kommenden Modelle nicht noch mehr einzugrenzen, also die Frage: Kann man irgendwo das 3-Speichen-Lenkrad kaufen und selbst (natürlich mit der vorhandenen Begabung) dieses verbauen um das 4-Speichen-Lenkrad zu ersetzen?
    Oder lieber die Finger davon lassen?

verstehe ich das richtig? wegen eines Lenkrades ist Dir alles Wurst und egal, ob das Fahrzeug funktioniert? Das waere fuer mich das letzte, was ich checken wuerde.
    Teuer sind gewiss andere Sachen, da kannste dir etliche Lenkraeder fuer kaufen.
    7er Tech Tips

Kommentar

haha

so war das nun auch wieder nicht gemeint. Natürlich gibt es wichtigere Sachen. Und du kannst mir sicherlich auch sagen, worauf man beim Kauf achten sollte, oder??

Es ging mir ja nur darum: Wenn es jetzt auf garkeinen Fall möglich wäre (oder nur für immens hohe Kosten), dann würde mich das schon ärgern.

Also?
      Es geht wohl konkret um einen 330d. Suche da halt etwas günstiges, weil mein Budget mit maximal 6-7t € leider begrenzt ist.

Ist halt die Frage ob man dafür schon was gescheitest bekommt.... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=150000

Kommentar

Naja der Tausch des Lenkrads ist generell nicht schwierig, allerdings darf der Airbag nur von einer Werkstatt aus- bzw. wieder eingebaut werden!!!!

Das sollte hier erwähnt werden.

Möglicherweise ist neben dem Lenkrad auch der Schleifring zu tauschen, und der Airbag wird vom 4-Speichen- nicht in ein 3-Speichenlenkrad passen, sodass du das Gesamtpaket brauchst. Und das ist meistens nicht billig.

Möglich ist es definitv, schwierig ist es wie gesagt eigentlich auch nicht, nur billig wird es auch nicht werden, wenn du nicht zufällig ein günstiges Gesamtpaket findest.
        Suchen kannst du in der Bucht oder in den jeweiligen Foren. Da ist immer was zu finden, oder eben beim Händler bestellen, was sicherlich die teuerste Variante ist.

Ich hab mein Lenkrad mal neu überziehen lassen. Der Aus- und Einbau, dauerte keine Stunde!

Kommentar

Lädt...
        X