Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurrillen-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurrillen-Problem

    Hi,
    seit ich meine Sommerreifen (18") wieder drauf habe, geht mein auto extrem den spurrillen nach. war am wochenende richtung sauerland auf der A5&A45 unterwegs.

    An was kann das denn liegen? Generell an der Spurweite des E46?
    Mit den winterreifen hatte ich das problem nicht.
    Ich muss auch dazu sagen dass meine Sommerreifen an der VA außen mehr abgefahren sind als innen.
    Achsvermessung wurde schon gemacht und Felgen,Fahrwerk ist alles im orginal zustand, habe lediglich das M-Fahrwerk.

    Meint ihr neue reifen würden das Problem beheben & könnt ihr mir eine bestimmte reifenmarke empfehlen?

    Danke für die Hilfe
    Drift or die!!! :wink:

  • #2
    mach mal genauere Angaben.
    Felgen sind 18", Breite? Welche Reifengroesse drauf? ET, Spurverbreiterung, Distanzscheiben? Tiefergelegt?

    Und was hatten die Winterreifen/Felgen?

    Wenn es ein E32 waere und normale Breifung/Felgen/Federn, dann wuerde ich sagen, die Tonnenlager hinten sind hin, das sind Gummilager an der Hinterachse, und dann denkt man der Wagen lenkt von selber und muss immer die Lenkung korrigieren.. Hab ich ausgetauscht, siehe Bilder hier


    Aber was nun beim E46 in Frage kommt, da bin ich nicht der Spezi.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Reifengröße ist VA: 225/40 8x18 ET47 HA: 255/35 8,5x18 ET50
      Felgen sind die M Doppelspeiche 135
      Fahrwerk ist im orginal zustand.(keine Distanzen etc...) habe aber das M-Fahrwerk falls das eine rolle spielt
      Drift or die!!! :wink:

      Kommentar


      • #4
        Bist du das Fahrzeug schon mal mit Sommerrädern gefahren (bevor du die Winterreifen drauf hattest)? Im Vergleich zu den Winterreifen (ich schätze mal 185/65 oder sowas in der art), sind die natürlich ordentlich breit. Kann im besten Fall einfach nur Gewöhnungssache sein.

        Kommentar


        • #5
          jepp ich hab jetzt schon den zweiten e46 mit m-fahrwerk und den 18er 135er felgen drauf und genial wie die sich auch fahren lassen meiner meinung nach, ists nich ganz so einfach weil sie halt etwas nachlaufen.

          da musst dich dran gewöhnen ... ich will nix anderes mehr fahren vom gefühl her ...

          Kommentar


          • #6
            ja hatte die letzten sommer auch schon drauf, aber irgendwie hab ich so das gefühl dass es jetzt schlimmer geworden ist.
            Im Winter hatte ich 225/45 R 17 rundrum

            Auf der Autobahn so ab 200 ist schon heftig, wenn dann noch der belag sch.... ist würd ich´s schon fast als unfahrbar bezeichnen. bin dann doch lieber vom gas gegangen als in der leitplanke zu enden.

            ich weis nicht ob es vergleichbar ist, aber bei meinem E39 hatte ich solche probleme nicht, obwohl die reifengröße fast die selbe war
            Drift or die!!! :wink:

            Kommentar

            Lädt...
            X