Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318 Ci Cabriolet massiver Oelverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 318 Ci Cabriolet massiver Oelverlust

    Guten Tag BMW Freunde

    Hatte heute Nacht während der Fahrt einen massiven Oelverlust bemerkt, als ich nach Hause fahren wollte. Die gelbe Oellampe leutete auf. Ich habe dann zwichen 0.5 und 0.75 l Oel eingefüllt. Eine virtel Stunde ist wieder die gelbe Oellampe aufgeleutet. Bin dann noch zur nächsten Ortschaft gefahren. ca. 10 min. Habe anschliessend den Pannendienst angerufen und das Auto abschleppen lassen und zur nächsten BMW Garage bringen lassen.

    Meine frage ist, ob ich ein Anrecht auf Kulanz habe, da der Service nur zwei Monate her ist und ca. 5000 km gefahren bin.

    Das Oel ist über die Kurbelwelle O-Ring ausgetreten.

    Mein Auto ist Jg. 2002, hat ca 212 000 km,
    Der Keilriemen wurde noch gestern gewechselt, dabei stellte ich fest das der gerissene Riemen etwas verschmiert war.
    Kann es sein, dass der Service nicht Ordentlich gemacht wurde?

    Meine Garage hat mir gesagt, die würden es anschauen.

    :idea: Ich weiss nun nicht weiter, ob ich das Fahrzeug zur Garage bringe wo der Service gemacht wurde oder bei der Garage wo das Auto momentan steht. Dort wo es steht ist der Stundenansatz ca. 30 Euro höher.

  • #2
    Hallo!

    Bei zwei Monaten und 5.000 km Laufleistung gebe ich dir wenig Chancen auf Kulanz.
    Ich weiß ja nicht in wie weit du dabei warst als eine Verschmierung des Keilriemens festgestellt wurde.
    Frag mal bei deiner Garage höflich an in wie weit die dir entgegenkommen.
    Z.B. deinen Wagen zu sich schleppen und dir vielleicht nur die Teile berechnen, ohne Arbeitszeit.

    Ich denke das liegt jetzt einzig an deiner Diplomatie.

    Kommentar


    • #3
      Ein kurzes Update von mir.

      Bei der Garage wo mich der Abschleppdienst hingefahren hat, habe ich nur den Kurbelwellen-Radialdichtring wechseln lassen. Bin dann zu der Garage gefahren bei der ich den Service machen lasse, um die Reparatur vornehmen zu lassen. Dort haben Sie den Motor aufgemacht und haben festgestellt, dass alles verkratzt ist wo der Dichtring drin war. Sie sagen so können Sie die Reparatur nicht durchführen mit den Kratzern gemäss Bilder.


      Kommentar


      • #4
        da hat aber jemand gewuetet, frag mal ob Speedi-Sleeve eingesetzt werden kann, das sind von SKF Wellenreparaturhuelsen






        Der schnellste Weg Dichtungslaufflächen auf Wellen zu reparieren. Dichtungsgleitflächen können sehr einfach auch auf neuen Wellen montiert werden.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Das war eine offizielle BMW Vertretung die da gewütet hat.

          Bin sauer keine der offizellen BMW Vertreter will es gewesen sein. Habe mich nun mit BMW direkt in Verbindung gesetzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X