Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i nimmt beim Kaltstart nur schlecht Gas an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325i nimmt beim Kaltstart nur schlecht Gas an

    Hallo zusammen,

    ich habe einen E46 325i (BJ 2004) mit ca. 85 TKM. Beim Kaltstart nimmt der Wagen oft nur sehr schlecht Gas an, d.h. beim 1. Anfahren ist eigentlich nichts unüblich, aber beim 2./3. Anfahren (nach 100-200 m) ist es beim Gasgeben als ob man ins Leere tritt. Es passiert schlichtweg nichts. Einmal ist er sogar während des Rollens (ca. 10 km/h) beim Einkuppeln ausgegangen, weil er kein Gas angenommen hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was könnte das sein? Habe bisher Zündkerzen, Luftfilter und LMM gefunden. Kann man das irgendwie eingrenzen? 3 Zündkerzen sind noch alt (man sagte bei BMW ich könne die noch locker bis zur nächsten Inspektion lassen (in jetzt 23,5 TKM)). Ideen? Ähnliche Erfahrungen?

  • #2
    hi warst du schon bei der Werkstatt ???
    es könnte der Kraftstoff-Druckregler sein . . . .

    Mfg Gabse

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich war vor ca. 3 Wochen zum Service bei BMW und vor ca. 1 Woche in einer freien Werkstatt wegen einer defekten Zündspule. Hätte nicht irgendwo etwas im Fehlerspeicher auffallen müssen? Bezüglich des beschriebenen Problems war ich noch nicht in einer Werkstatt, allerdings ist der Wagen auch gestern zum ersten Mal tatsächlich aus gegangen.

      Kommentar


      • #4
        was haben die jetzt gemacht erneuert oder repariert ????

        Kommentar


        • #5
          die zündspule erneuert und fehlercode ausgelesen

          Kommentar


          • #6
            vielleicht sollten sie doch denn Kraftstoff- Druckregler überprüfen schaden kann es ja nicht . . .

            Kommentar

            Lädt...
            X