Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussetzer bei Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussetzer bei Instrumenten-/Cockpitbeleuchtung E46

    Hi Leute,

    im "Normalfall" sind mit dem Helligkeitsregler einstellbar: die Instrumentenbeleuchtung das Tachos, indirekte Beleuchtung der Gangschaltung, die Digitalanzeigen (Bordcomputer/km, Temperatur Klimaautomatik), die Bedientasten (Klima, DSC usw.) und die Scheinwerfer-Bedienelemente links vom Lenkrad

    Mein E46 hat seit geraumer Zeit folgenden myseriösen Fehler der zu Anfang nach einigen Minuten Fahrt auftrat und mittlerweile fast immer:

    - Tachobeleuchtung und indirekte Beleuchtung minimalst, Tacho kann sehr schlecht abgelesen werden.
    - Beleuchtung der Bedientasten komplett aus
    - Digitalanzeigen sowie Bedienelemente für die Scheinwerfer funktionieren hingegen jederzeit einwandfrei und lassen sich auch in der Helligkeit regeln.

    Kennt jemand diesen Fehler?
    Ich war schon bei dem örtlichen BMW-Händer, der meinte nur, ein derartiger Fehler wäre bei BMW nicht bekannt und sie wüssten quasi auch nicht weiter!!

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Chris

  • #2
    Das passiert bei mir auch manchmal aber immer nur so 2 Sekunden aber eher Selten aber kommt manchmal vor am Anfang dachte ich meine Augen spinnen was kann das sein würde mich auch manchmal interessieren Fahre einen 330d e46 Bj 2000 Limo Gruß aus ffm
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      Bei mir war es am Anfang auch nicht immer und wenn, dann nach mehreren Minuten Fahrt.
      Tja, und mittlerweile ist es leider zum Dauerzustand geworden :?

      Kommentar


      • #4
        warst du schon in der werkstatt und hast nachgefragt??
        Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe erst bei einer freien Werkstatt nachgefragt und die meinten, das ist schwierig und ich soll mal bei BMW fragen.

          Bin ich also zu meinem BMW-Händler und hab da nachgefragt.
          Antwort: Bei BMW sei ein solcher Fehler nicht bekannt.

          Und die Rechnung möchte ich nicht sehen, wenn eine Meister-Werkstätte anfängt, einen solchen Fehler zu suchen :shock: :roll:

          Kommentar

          Lädt...
          X