Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compact Standlicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Compact Standlicht ?

    hallo zusammen,

    beim E46 compact sind doch standlicht und abblendlicht eine glühbirne richtig ?? falls ja, geht bei mir das standlicht nicht mehr. also denke ich das eine neue glühbirne rein muss. da auf der beifahrer seite jetzt das standlicht nicht mehr brennt, leuchtet dafür jetzt der blinker. ist das richtig so ?
    sorry für die anfänger fragen, aber irgendwann ist es immer das erste mal.

    hoffe mir kann jemand helfen. und wie lautet die exakte bezeichnung für die glühbirnen ? sind original scheinwerfer.

    vielen dank.

    Gruss

  • #2
    Du hast doch sicherlich eine Betriebsanleitung, dort steht auch drin, wie man so ein Leuchtmittel austauscht und welche genaue Typenbezeichnung das hat.
    Falls Du keine BA hast, dann sollte mal jemand in seine reischaun, aber ich wuerde mir auf alle Faelle mal eine besorgen.

    oder hier mal anmelden mit der VIN

    Einfach anmelden auf der offiziellen Seite

    Da bekommst du alles als .pdf!

    oder hier suchen
    ganz runterscrollen

    da ist eine BA fuer E36/4 und eine fuer E46/4
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo, da ist sicherlich die Masseverbindung (braune Leitung) mit dem Chasis nicht mehr in Ordnung, vermutlich oxydiert (Brandgefahr des Autos an dieser Stelle) alles säubern und mit Polfett behandeln, dann brennt auch das Licht wieder und der Blinker geht richtig.

      Kommentar


      • #4
        tut mir leid das ich jetzt erst schreibe.

        wo genau muss ich denn da nach gucken ? bin nicht so der profi.
        hast mir jetzt angst gemacht.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Hallo, die vorderen Blinker neben den Scheinwerfern (siehe Betriebsanletung) ausbauen, dahiter sind diese Masseverbindungen!

          Weihnachtsgruß aus dem Erzgebirge

          Kommentar


          • #6
            oder um die arbeit zu ersparen und den fehler einzugrenzen baue ich die andere glühbirne die funktioniert ein um zu gucken ob es wirklich nicht an der lampe liegt.

            danke für deine antwort.

            hoffe das das blinker ausbauen keine aufwändige sache ist.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube ich kann dich erst mal beruhigen! Beim E39 geht bei einem Leuchtmitteldefekt ebenfalls der Blinker stattdessen an und leuchtet dauerhaft! Tausche die Glühbirne und es müsste wieder alles normal funktionieren!

              Gruß Stefan

              Kommentar


              • #8
                genau so werde ich vorgehen. falls es dann immer noch nicht klappt, werde ich diese o.g masseverbindung überprüfen.

                danke

                Kommentar

                Lädt...
                X