Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln und schlechter Leerlauf im kalten zustand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruckeln und schlechter Leerlauf im kalten zustand

hi

ich habe einen 330i touring bj.02 und dieser ruckel und läuft schlecht wenn er kalt ist aber sobald er etwas warm wird ist alles vorbei und er läuft sauber.das problem tritt auch nur bei der kalten jahres zeit auf!?!?
    ich habe jetzt hier schon ein paar sachen gelesen und raus gefunden das es vielleicht der nockenwellensensor sein könnte...nur woher weiß ich welcher von den zwei es ist??
    danke schon mal im vorraus.
    Ps: beim auslesen der fehler wurde nichts gefunden....

ich tippe da eher auf Falschluft. Wenn sich die Teile durch die Kaelte zusammenziehen, entstehen kleine Leckagen, wenn sich dann durch die Erwaermung der Teile diese Leckagen schliessen, dann laeuft er rund.
    Alle Motorverkleidungen abnehmen, und dann bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger um alle Teile im Ansaugtrakt spruehen, wenn sich die Drehzahl veraendert, hast Du den Fehler gefunden.
    Nicht direkt in den Ansaugfilterkasten spruehen, sondern um die Gummiteile im Ansaugtrakt.
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo 330iolli,

konntest Du mittlerweile das Problem lösen? Ich frage, weil ich scheinbar das gleiche Problem an meinem 320i /E46 habe.

Danke schonmal.
      Gasdreiver

Kommentar

nein leider habe ich noch nicht so wirklich eine lösung gefunden... habe den nockenwellensensor getauscht und hatte erstmal ruhe und dachte es wäre weg aber leider ist dem nicht so.... habe auch alles nach rissen oder falschluft abgesucht aber auch nichts gefunden.... habe irgendwie das gefühl das es vielleicht am kaltlaufregler liegt bzw. an dieser luftpumpe oder was das ding ist liegt, das luft ins kalt abgas mischt...

Kommentar

hallo,
          lass Dein Fahrzeug noch auf Motorentluftung schauen/prüfen.

Grüße

Kommentar

Hallo
            ich hatte das problem früher bei meinem 328i e46 auch.

versuch es mit der lamdasonde oder LMM...

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X