Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint Ihr, Reifen stopfen/ Flicken????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was meint Ihr, Reifen stopfen/ Flicken????

Hallo Freunde,
    ist euch das Stopfen bzw. flicken eines Reifens ein Begriff?
    Ich hatte mir kürzlich mittig im Reifen ein Nagel eingefangen... Bin zu unseren Südländischen reifen center gefahren und habe ihn für 10 Euro mit so einer roten Gummi Kauschuk Stange Stopfen/Flicken lassen...

Was haltet Ihr davon?
    Ich habe in solchen fällen auch immer zu einem neuen Reifen gegriffen.
    Bis auf dieses mal.
    Der Reifen Typ meinte ich könne damit genauso fahren wie immer. Also volles Rohr....

Bis jetzt gebe ich Ihm auch recht, der Reifen hält.....

Was für ein Reifen HR, VR oder ZR Reifen ?

Bei HR-Reifen kein Problem, bei VR-Reifen bedingt zu empfehlen, bei ZR-Reifen m.E. nach völlig ungeeignet. Aber dein Reifenhändler weiß in der Regel was er macht.

Generell ist gegen diese Methode nichts einzuwenden !!! Das ist schon wirklich sicher.

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

so lange es in der Laufflaeche ist und keinen "Draht/Gewebe" beschaedigt hat, kein Problem.
      Mache ich selber, dieses Jahr schon 2 x einen Nagel in der Laufflaeche gehabt.
      Haelt wunderbar.
      Wird hier bei uns in Japan in jeder Tanke beim Reifenservice so gemacht.
      Wenn es ein Fachmann gemacht hat, kein Problem
      7er Tech Tips

Kommentar

Absolut bedenkenlos. Habe ich selbst bei einigen meiner Fahrzeuge schon machen lassen und es gab nie Probleme.

Kommentar

damit sich jeder was darunter vorstellen kann, so geht das
          7er Tech Tips

Kommentar

Jupp, habe ich bei meinem 328 auch machen lassen. Die Reifen waren damals 2 Wochen alt...
            Hat Problemlos gehalten, bis sie runter waren - auch bei 230 auf der Autobahn :-)

lG
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ich hab mir in USA so einen Reparatursatz gekauft, bei mir war es aehnlich vor einigen Jahren, neue Bridgestone Regno Reifen drauf fuer teures Geld, nach einem Monat ein Nagel drin.
              Den Reifen hab ich auch so repariert, hat gehalten bis das Profil uns trennte
              7er Tech Tips

Kommentar

... wenns ordentlich gemacht ist , definitiv bedenkenlos zu empfehlen ! ich nehm die hier : http://www.rema-tiptop.de/portal/PRO...631,116746.rtt
                Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
                http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

Flicken ?

ja bei uns hält es schon 2 Jahre ! Hatte am Anfang auch ein mulmiges Gefühl bei schneller Fahrt, wurde aber eines besseren belehrt.
                  Tschauiiii :roll:
                  :lol: Ja mein Baby mit Stoff Sitzen und einem Verdeck welches noch von Hand betätigt wird. Ein absolutes Sommerauto.

Kommentar

Wie oben erwähnt: Solange es auf der Lauffläche ist, völlig ok! Nur wenn es zwischen dem Profil ist, wirds kritisch, da dort eine größere Belastung herrscht.

Kommentar

Zitat von Rummi
                      Nur wenn es zwischen dem Profil ist, wirds kritisch, da dort eine größere Belastung herrscht.
                      Funktioniert aber trotzdem, wenn es von innen gemacht wird.
                      Mal ist man der Hund und mal der Baum!
                      Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Re: Was meint Ihr, Reifen stopfen/ Flicken????

Wenn Du gerne schnell fährst und dir dein Leben und das deiner Mitmenschen
                        lieb ist dann sofort den Reifen runter.
                        Achim

Kommentar

Es gibt eine „Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen“ (Bundesverkehrsblatt Dokument B 3620). Diese Richtlinie stellt eine Erweiterung von § 36 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) dar und besagt unter anderem Folgendes:

Hinsichtlich der Möglichkeit zur Reparatur des Reifenschadens entscheidet der Reifenfachbetrieb unter Berücksichtigung der Hinweise des Reifenherstellers.“

7er Tech Tips

Kommentar

Hab mal einen Reifen geflickt, als ich damals noch in der Werkstatt gearbeitet hab. Wenn ich mich recht erinner wurde das mit so einer Stopfnadel gemacht. Das Dichtmaterial wurde durchs Loch gezogen und danach mit dem Cutter Messer abgeschnitten. In der Regel macht man sich diese Arbeit aber nicht. Schon damals wurden eher neue Reifen bestellt. Damit konnte man ja auch kein Geld verdienen.

Kommentar

Lädt...
                            X