Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flattern in der Lenkung ??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flattern in der Lenkung ??????

    Hallo Freunde,
    mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das mein Lenkrad bei der Fahrt Flattert.

    Anfangs war es nicht so heftig das es mich gestört hat. oder ich habe es einfach nicht wahr genommen, da ich noch einige andere sachen zu repaieren hatte...

    naja jedenfalls, stört es mich jetzt!

    also wie gesagt, ich meine das es sich verschlimmert hat.

    liege ich richtig damit, dass es die lenkung selber ist?

    oder kann es sein das ein gewicht der felge verlohren ging??? wäre preismäßig jedenfalls vom vorteil :shock:

    oder was meinen die erfahrenen bmw fahrer zu der angelegenheit???

    bin wie immer für jede hilfe dankbar...

    model bedingt ist mein fall denke ich mal nicht. aber trotzdem auto ist ein 328ia, bj.99, 123tkm

  • #2
    Hi,

    hast du das Flattern bei allen Geschwindigkeiten ??? Schau dir mal deine Traggelenke an. Wagen aufbocken und am hängenden Vorderrad seitlich wackeln ! Stellst du hierbei Spiel fest, solltes du mal genau nachsehen. In der Regel findest du die defekte Stelle recht schnell. Ein verlorenes Gewicht kann ich mir nicht vorstellen, da du gesagt hast, dass es von Zeit zu Zeit schlimmer wurde.

    Gruss
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Mögliche Ursachen ausser Traggelenk wären:
      Unwucht in den Bremsscheiben, Hydrolager der Querlenker verschlissen, Spurstangenkopf ausgeschlagen, oder wie du bereits geschrieben hast, eine unwucht in Reifen/Felge.

      MfG Michael
      Frontantrieb??? Rockt nicht!!

      Kommentar


      • #4
        die ursache für das schlagen im lenkrad war ein fest gefahrener bremssattel!!
        natürlich waren somit die neuen bremsscheiben auch im a.... naja aber jetzt habe ich wieder nagel neue neue bremsscheiben und das schlagen flattern wie auch immer, ist weg :lol:

        Besten Gruß aus Herne

        Kommentar

        Lädt...
        X