Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring Heckscheibe / Schloss??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touring Heckscheibe / Schloss??

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes problem:

    bei meinem Touring öffnet sich ständig die Heckscheibe von selbst!!! also nicht die koplette Heckklappe schliesst sich auf sondern nur das ausklappbare heckfenster und zwar sobald ich den wagen anlasse, entweder öffnet es sofort oder später oder manchmal sogar gar nicht! irgend wie is da n wackler drin oder so??

    und das beste, wenn ich die Heckscheibe öffnen möchte, dann geht das nur per Funkschlüssel, der vorhande Knopf am heckscheibengriff reagiert gar nicht! :-(

    an was kann das liegen????? geht einem voll auf die nerven das ständige schlossgeschalte (klick, klick)!!! defekt kann nicht sein, den es schliesst ja, nur öffnet es eben auch wann es will! selbst wenn es schon geöffnet hat, meist während der fahrt, hört an das weitere klicken des schlosses!

    P.s.: Kann man ne Sicherung ziehen? Falls ja, welche Sicherung ist nur für die Heckklappe??? Oder ist der schlüssel defekt, das der immer das öffnungssignal sendet?? aber warum lässt sich das heckfenster dann nicht manuel öffnen??

    Fragen über Fragen!?!?!?!?!?!

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    ich vermute mal, da wird ein Heckklappenkabelbaumbruch vorliegen.
    Hier ist ein Firma, die bietet Reparatursaetze an, schau mal ob was dabei ist
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hatte dieses Problem auch.
      bei mir war es ein Kabel vom Tastschalter, dieses war durchgescheuert und ging auf masse, dadurch bekam der Schalter nen Impuls und arbeitete wie von Geisterhand

      Ist auch kein großer Akt das zu überprüfen. Einfach Scheibe öffnen, die kleinen runden Schraubenabdeckungen an der Scheibeninnenseite raus, 2 zehner Muttern auf und Verkleidung ab. dann müsstest normal das ganze Kabel sehen.

      Hoffe ich konnte helfen und das es bei dir auch nur der Schalter ist.

      Mfg
      Frontantrieb??? Rockt nicht!!

      Kommentar

      Lädt...
      X