Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt das?

    Hallo Bayern Gemeinde

    Mein *Bimmer* 330 TdiA Bj.2000, 232000 Km auf der Uhr, ich Erstbesitzer, hat öfter wenn es *heiss* ist Startptobleme.

    Seit der heurigen Saison mag er manchmal, wenn man ihn im warmen Zustand abstellt und vielleicht 10 Minuten später weiterfahren will,
    nicht mehr oder nur sehr widerwillig anspringen.

    Wer kennt dieses Symptom? und wo soll ich beginnen diesen Fehler
    zu beseitigen?

    Thanks for Infos - L.G.

  • #2
    Bin auch gerade an dem problem dran.
    meiner läuft wenn er dann angesprungen ist anders als normal und verbraucht etwas mehr sprit.
    ich lasse ihn jetzt auslesen, tippe jedoch al erstes auf den warmlaufregler.
    wenn was völlig anderes raus kommt schaue ich weiter.
    Mal ist man der Hund und mal der Baum!
    Gruß Klumpen 8)
    __________________________________

    Kommentar


    • #3
      Dieses Problem kenne ich vom Benziner. In der Benzinpumpeneinheit im Tank ist ein Rueckschlagventil, um den Benzindruck in der Leitung vom Tank zum Motor bei ausgestelltem Motor aufrecht zu erhalten.
      Wenn dieses Rueckschlagventil nun defekt ist, dann laeuft der Sprit aus den Druckleitungen (sind im Regelfall 3 - 3.5 Bar je nach Motor) teilweise raus bis der Druck weg ist.
      Im Motorraum bilden sich dann durch den Hitzestau Blasen in den Spritleitungen.
      Normalerweise schafft man Abhilfe, indem man ein zusaetzliches Rueckschlagventil direkt oben auf den Tank aufbaut in die Druckleitung zum Motorraum.
      Macht sich auch bemerkbar bei lange ausgestelltem Motor, dann muss man erst immer orgeln.

      So sieht das aus als Beispiel:
      Links ist das Rueckschlagventil in der Leitung eingebaut


      Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Das stimmt, das habe ich bei meinem 325TDS auch gehabt. Ich habe allerdings ein Rückschlagventil im Motorraum zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe gesetzt und alles war gut.
        Startschwierigkeiten kamen dann nicht mehr.
        Probiere mal deinen BMW so 10-15x vorzuglühen (geht nicht ums Glühen). Bei jedem Mal wird Sprit nach vorn gepumpt. Dadurch baut sich Druck in der Leitung auf und er müsste besser starten.
        Mal ist man der Hund und mal der Baum!
        Gruß Klumpen 8)
        __________________________________

        Kommentar

        Lädt...
        X