Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo pfeift relativ laut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo pfeift relativ laut

    Hallo zusammen!

    Hab da mal ne frage^^

    Mein Turbo pfeift seit kurzen irgendwie lauter als sonst!
    Habe schon gedacht das er kaputt ist aber ich habe weder Leistungsverlust noch ne starke Rauchbildung!
    Eigentlich alles wie immer!
    Was kann das sein???

    Danke im voraus

    Gruß Mitch

  • #2
    dass er dabei is älter zu werden.....kommt ja nicht von heute auf morgen....lauter werdendes turbopfeifen deutet im allgemeinen auf unwucht an der turboladerwelle.......das kann vieles sein....lagerverschleiß, öl an der schaufel etc. .....auf jeden fall wird er älter.....übermäßige rauchbildung und spürbaren leistungsverlust haste da erstma nicht.....zumal du ihn ja jeden tag fährst und dann fällts dir eh ned auf mit dem leistungsverlust...

    wirste wahrscheinlich schon einige kilometer drauf haben....

    Kommentar


    • #3
      Turbo

      Hallo,

      Bei mir ist es auch manchmal so das er irgendwie lauter ist als sonst.
      Habe seit 184TKM den selben Turbo drin.
      Einfach mal abwarten ob was passiert.
      Bei Leistungsverlust oder starken Rauch würde ich reagieren, vorher nicht.
      - To live means to draw without an eraser -

      Kommentar


      • #4
        Danke werd ich machen!
        Hab von nem Arbeitskollegen gehört das es da so ein Reinigungsmittel gibt des sei für den Turbo und den Ladeluftkühler!

        Gibts das und wo???

        Gruß Mitch

        Kommentar


        • #5
          das gibts von Innotec und LiquiMoly...
          Hat bei meinem Lader damals nicht geholfen

          Kommentar


          • #6
            hey leute

            bin noch ziemlich neu hier kann aber zu dem beitrag gleich mal was sagen

            das Gleiche Probleme "dachte" ich hät ich auch, aber es war zum Glück nicht so schlimm

            Mein 320d mit 215k ^^ pfeifte auch metallisch vorallem beim Gas geben ^^ zwischen 2000 - 3000 touren.

            LÖSUNG: Ein Turbo gibt keinen laut von sich auch wenn er an geist aufgibt sondern es war nur das Flexrohr und hörte sich wirklich wie ein "Defekter Turbo an" 35 Euro beim Marktmiller und dass problem ist behoben

            Kommentar

            Lädt...
            X