Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Tür geht nicht mehr auf 320d (2001)!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintere Tür geht nicht mehr auf 320d (2001)!

    Mein Grossvater ist kürzlich verstorben und jetzt will ich seinen 2001 320d verkaufen. Beim Staubsaugen ist mir dann aufgefallen dass die hintere Beifahrertür nicht aufgeht!
    Optisch sind aber keine Beschädigungen zu erkennen, Spaltmasse stimmen auch! An der Kindersicherung scheints auch nicht zu liegen und die andere hintere Tür geht auch auf, also auch nicht an der Speerung!
    Auch ziehen nach oben unten etc...un innen drücken hat nichts gebracht!

    Nun habe ich die Innenverkleidung abgenommen un alle mechanischen Hebel (Türgriff aussen + innen) scheinen zu funktionieren, dennoch öffnet die Tür sich nicht! Ich komme trotzdem nicht seitlich an den Schliesmechanismus. Meinen Opa kann ich leider nicht mehr fragen was mit der Tür los ist.
    Hat vielleicht jemand eine noch eine Idee was ich noch versuchen kann bevor ich die Janiere losschraube!
    Den äusseren Türgriff habe ich bisher noch nicht ausgebaut habe bisher noch nicht herausgefunden wie!

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

  • #2
    schau mal in die Zeichnungen, eventuell hilft das
    Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Link hat mir leider nicht geholfen!
      Mittlerweile habe ich aber herausgefunden dass das Drehschloss defekt ist!
      Ich habe die ganze innere Verkleidung abgenommen inklusive Dichtung, und jetzt sehe ich dass das Schloss im Bügel eingerastet ist, leider lässt es sich aber gar nicht bewegen. Das Schloss selbst kann ich von innen auch nicht ausbauen da es nur mit offener Tür ausgebaut werden kann da dort die 2 Schrauben sitzen.

      Hat irgend jemand vielleicht eine Idee wie ich diese blöde Tür aufkriege?

      Kommentar

      Lädt...
      X