Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen die Reifen auf das Auto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen die Reifen auf das Auto?

    Hey alle zusammen,

    Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob die reifengröße zulässig is für einen 318i e46 limosine.

    reifengröße: 245/35 R17

    denk das des kein problem ist odeR? weil sind ja nur 17 zoll felgen.

    lg marvin

  • #2
    Kommt natürlich auf die Felge an...

    Generell passt es eher nicht ohne weiteres! Die Felgenhöhe ist eher flexibel als die Breite, sprich könntest auch locker 18"er verbauen aber die Breite wird durch die Radkästen begrenzt.

    Ich z.B. fahre auf meinem 320i 225/45er Reifen und es musste am Kotflügel etwas gearbeitet werden.

    Meine Felgen haben eine ET von 35...
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Kommentar


    • #3
      dankeschön dann muss ich mal schauen ob sie passen

      Kommentar


      • #4
        Stell mal die felgengroesse hier ein, dann kann man dir eher helfen.

        Kommentar


        • #5
          17 Zoll Durchmesser
          8,5 Zoll Breite
          ET30

          Kommentar


          • #6
            kommt drauf an was im Gutachten des Felgenherstellers steht, wenn die Reifengröße aufgeführt ist darfst die Reifen ans Fahrzeug montieren wenn du
            die Auflagen die damit verbunden sind erfüllst. Das ganze musst du dann unverzüglich beim TÜV oder DEKRA eintragen lassen. Aber eine gängige Reifengröße ist das auf deinen Fahrzeug nicht.

            Kommentar


            • #7
              jop da hast du recht. auf meinem jetztigen e36 sind sie eingetragen. is noch vom vorbesitzer. und weil ich bald n e46 haben werd wollte ich die felgen auf den draufziehen

              Kommentar

              Lädt...
              X