Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal Leistungverlust 328i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manchmal Leistungverlust 328i

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und möchte bevor ich zu meinem problem komme, ersteinmal mich bzw. mein auto vorstellen.

BMW 328i, BJ 2000, 110000KM, 2.HD, Vollausstattung, Automatik Getriebe...

eigendlich ist alles perfeckt, bis auf das:

ich sag mal so, von 10 mal wenn ich en motor starte, geht er 8 mal super an.
    die restlichen 2 male muss ich den zündschlüssel länger rum gedreht lassen und dann springt er auch an nur dauert es etwas länger.

wenn man dann los fahren möchte, trette ich auf das gapedal. nur passiert garnichts!!! erst bei einer drehzahl von ca. 2800- 3000 U/MIN nimmt er das gas an und zieht dann ganz sachte vor sich her.

was kann das wohl sein? könnte das was mit dem motorendlüftungsventil zu tun haben???

ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier die alten bmw hasen melden würden und mir oder uns ihre kenntnisse mitteilen würden.

erst mal willkommen hier hier.
    Frage:
    ist das mit dem schlecht starten immer? Oder nur wenn der Motor kalt ist und lange aus war? Oder ist das auch wenn er kurz aus war und der Motor noch warm ist?
    Versuche mal folgendes:
    Zuendung einschalten, wieder ausschalten, wieder anschalten, das so 3-4 mal. Ohne den Motor zu starten.
    Mit jeden Zuendung ein bekommt die Benzinpumpe ueber ein Relais ca. 1 Sekunde Kontakt und pumpt dann so etwas, geht wieder aus wenn der Druck da ist und der Motor nicht gestartet wird.

Dann also nach diesen an/aus starten, wenn er dann anspringt, koennte es das Rueckschlagventil an der Benzinpumpe sein, denn dann laeuft der Sprit aus der Druckleitung wieder zurueck in den Tank.

oder so etwas
    7er Tech Tips

Kommentar

danke für die mehr als schnelle antwort Erich,

nein das problem besteht immer. das heißt auch wenn ich mehrere km fahre und den motor aus mache und nach paar min wieder starte, taucht das problem schon auf.

das mit dem ein/ausschalten der zündung werde ich mal ausprobieren.

Kommentar

so ich habe das mit dem ein/ausschalten der zündung probiert, naja er springt direkt an und zieht sauber durch.

und jetzt?

Kommentar

guten morgen freunde,

ich vermisse irgendwie die motivation von euch hier eure hilfe anzubieten.

vor jahren hat man hier eine frage gestellt und gleich mehrere schrieben ihre meinung.

naja finde es sehr schade, das sich nur der liebe Erich mein problem an tut.

jetzt häuft sich das problem schon!!!

gestern abend hatte mein auto 3 mal nacheinander das problem das er schlecht an sprang und 3 mal keine leistung hatte.

das heißt das gaspedal war bis anschlag durch getreten und er fuhr ganz langsam vor sich hin.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

danke im vorraus

Kommentar

habe jetzt einen neuen nockenwellensensor eingebaut und es scheint so, als wäre das problem gelöst!
            seit dem springt er immer gut an und zickt nicht mehr.

dachte mir ich poste die lösung falls es noch mehrere gibt die es wissen möchten.

Kommentar

Moins, ich glaube es hätten viele Sachen sein können und deshalb haben sich die meisten zurück gehalten. ich war ein halbes jahr out of order.
              aber die lösung hast du ja vermutlich gefunden.
              benenne doch den thread mal um oder mach mit schrägstrich nockenwellensensor dahinter.
              Mal ist man der Hund und mal der Baum!
              Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Zitat von bmw328herne
                guten morgen freunde,

ich vermisse irgendwie die motivation von euch hier eure hilfe anzubieten.

vor jahren hat man hier eine frage gestellt und gleich mehrere schrieben ihre meinung.

naja finde es sehr schade, das sich nur der liebe Erich mein problem an tut.

jetzt häuft sich das problem schon!!!

gestern abend hatte mein auto 3 mal nacheinander das problem das er schlecht an sprang und 3 mal keine leistung hatte.

das heißt das gaspedal war bis anschlag durch getreten und er fuhr ganz langsam vor sich hin.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

danke im vorraus
                Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Forum langsam stirbt... sind nur noch einige wenige, die dich bemühen
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

@ Exedus,
                  ja das sehe ich genau so....

wie gesagt vor jahren war alles anders. kann mich gut dran erinnern das hier viel mehr interesse gezeigt wurde...
                  aber wer weiß, vielleicht raffen sich auch welche wieder auf und hauen in die tasten...

so ganz neu bin ich hier auch nicht.
                  bin eigentllich auch seit 2004 hier angemeldet aber unter einen anderen namen. alter name war bmw_herne328ci

also an alle die sich erinnern... beste grüße

Kommentar

Lädt...
                  X