Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motorsteuergerät wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motorsteuergerät wechseln

    Hallo!

    Und zwar hab ich heut von der werkstatt erfahren das sich wasser in meinem motorsteuergerät befindet. könnt ihr mir sagen wie das sein kann??

    auf jeden fall möchte ich das gerät wechseln lassen..ich hab mir gedacht ein gebrauchtes zu kaufen...was muss ich dabei beachten?? brauch ich da andere schlüsses und alles mögliche oder wie ist das?? ich kenn mich da kaum aus

    ich fahr nen 328ci e46 baujahr 01/2000
    mit knapp 165 tkm

    danke im vorraus

  • #2
    re

    Hey,

    das mit dem gebrauchten steuergerät wird nicht so leicht.
    Kann nur vom m54 motor aus erfahrung sagen, das Motorsteuergerät, EWS III und Zündschloss einen Kreislauf bilden. Tauscht du eines der 3 teile, läuft der Motor ned mehr weil die nicht komunizieren können.
    D.h. sollte das bei den m52 Motoren ab Bj. 98 auch so seien, dann wird des nix mit Gebraucht.

    Neues Motorsteuergerät liegt laut aussage vom iwo bei 550Euro + 150 Euro Codieren/ EWS III 300Euro + 100Euro Codieren

    Meine Aussagen sind Erfahrungswerte, also nicht Steinigen sollte ich mal ned recht haben. Lasse mich gern korrigieren ops:

    MfG
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

    Kommentar


    • #3
      wie das kommen kann? Hab ich schon oefter gesehen bei anderen BMW Modellen, auch bei E34, E32. Beim E32 ist es so, in dem Metallkasten im Motorraum wo die Steuergeraete drin sind ist ein Plastikeinsatz, darunter ist im Metall eine Ablaufbohrung fuer Feuchtigkeit/Wasser. Wenn diese nun durch Staub/Laub etc. verstopft ist, dann fuellt sich der Behaelter und Motronik unter "Land unter".
      Passiert gelegentlich auch mal beim Lackieren eines Fahrzeuges, dass die die Ablaufbohrung zuspruehen.

      Alternativ fuer ein neues waere erst einmal das alte pruefen und reparieren zu lassen, da gibt es einige Firmen, die das machen


      2 Drittel der Defekte sind zu Reparieren


      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X