Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes Fahrgeräusch von vorne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautes Fahrgeräusch von vorne?

Hallo zusammen,

Habe seit 2 Wochen nen 320d BJ 09.04.
    Bei der Probefahrt durch die Stadt ist mir das laute Geräusch nicht aufgefallen, nun ab ca 50-60 km/h fängt es an und ist erst ab ca 130kmh nichtmehr zu hören. Es kommt eindeutig von vorne und es scheint kurvenunabhängig zu sein. Es ist ein richtiges Dröhnen wobei man es beim fest abbremsen bis hin zum Stillstand sehr merkt. TÜV wurde ohne Mängel neu gemacht... Kann sowas von den Reifen kommen? Da sind Fulda Winterreifen drauf die baldigst abgefahren sind, haben noch ca
    1mm vor Abfahrgrenze. Ansonsten fährt sich das Auto völlig normal...
    Könnt ihr mir helfen?

schau Dir mal hier die Videos an in einem meiner posts, da zeigt man wie man die Buchsen wechselt an den Querlenkern vorne, was ja nun als Weichstelle bekannt ist

Speziell der eine Video mit dem roten E46, wo man sogar sieht dass die Raeder beim Abbremsen 'wackeln', leigt aber nicht an den Bremsen.
    7er Tech Tips

Kommentar

hi!
      kannst du es genauer eingrenzen? links recht kurve gleiches geräusch? oder eine seite?
      hast du die radlager mal gecheckt?

Kommentar

Eingrenzen ist schwer. Es sind definitiv beide Seiten vorne die das Geräusch machen, und bei Kurven verändert sich das Geräusch nicht. Es ist einfach ab ca 50kmh da.... Meint ihr es könnten sich da auch sägezähne gebildet haben? Und wie kann ich das testen?? Kann ich da mal die hinterreifen, die irgendwie null Geräusch machen vorne drauf ziehen??

Kommentar

Ahja wie kann ich denn am besten prüfen ob die Radlager hinüber sind? Also wenn man nichts hört mein ich...

Kommentar

das beide radlager gleichzeitig den geist aufgeben ist eher unw*****einlich, dachte evt wenns doch eine seite ist.
            kannst aber nochmal checken wenn du den wagen vorne anhebst und guckst ob das rad vertikal spiel hat.

Kommentar

Naja werd ich am WE mal anschauen. Was ich noch dazu sagen muss ist das man eigentlich keinerlei aussergewöhnliches am Lenkrad feststellen kann, also keinerlei Vibration oder Sonstiges. Ahja und das Auto jagt wahnsinnig den Spurrinnen hinterher, da muss man echt wahnsinnig aufpassen, kann das normal sein? Wie gesagt die Reifen sind halt echt ziemlich unten, könnte das Geräusch etc nicht auch daher kommen???

Kommentar

Lädt...
              X