Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niveau an der Hinterachse ausgleichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niveau an der Hinterachse ausgleichen

Hallo,

Eigentlich ist es nicht so schlimm, aber durch den Gastank im Ersatzradkasten hängt meine 330i limousine hinten etwas tiefer als vorne.
    Ich hab in der bedienungsanleitung gelesen das, falls man den wagen mit anhängerkupplung bestellt, ab werk eine stärkere feder an den hinterrädern montiert wird.
    Jetzt wollt ich hier wissen, ob es eine möglichkeit gibt, das niveau etwas auszugleichen, so das der wagen hinten wie vorne gleich hoch ist (abstand der räder zwischen Radkasten und Reifen)?

vielleicht könnte man ja diese stärkeren federn nachrüsten, eine längere feder einbauen oder mit hilfe einer distanz den unterschied ausgleichen?

was meint ihr, wie könnte eine solche behandlung von statten gehen und wie viel geld kostet so was ungefähr. (eventuell würde ich da auch was selber machen...)
    Ich schätze das gewicht des Gastanks im leerzustand auf 20-30kg... gefüllt könnte er an die 80 kg wiegen...

grüße andreas

Hallo Andreas, beim E32 gibt es ein sogenanntes Osteuropapaket oder auch schlechte Strassenpaket genannt. Das setzt man auf die Federbeine hinten eine Distanzscheibe mit ca. 20 mm und entsprechend laengeren Schrauben fuer den Dom. Wir auch gern eingesetzt in Zusammenhang mit haerteren Federn fuer Fahrzeuge mit AHK. Wenn man dann nur vorne etwas tiefer legt, hat er sogar eine tolle Keilform.
    Such mal hier
    Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.

ob es so etwas auch gibt fuer den E46.
    7er Tech Tips

Kommentar

hi!

eigendlich ist es normal das dein bmw hinten etwas tiefer ist als vorne
      ist bei jedem so....

kannst entweder ändern in dem du es so machst wie erich schreibt oder du holst dir einfach komplett neue federn für vorne und hinten mit keilform.
      weiss jetzt nicht genau was es da beim e46 so gibt aber zb.vorne 35 hinten 15 mm dann gleicht sich das auch aus

Kommentar

so sehen die Dinger aus beim E32

Adapter genannt
        7er Tech Tips

Kommentar

Hallo und danke schon mal für eure antworten!

Wenn es sich bei der distanz nur um einen Aluring mit drei löchern handelt, kann ich mir das ja leicht selber machen.
          Bin metaller von beruf...

Super, das überleg ich mir noch....an der härte des fahrwerks möchte ich nichts mehr ändern, der bmw ist mir schon hart genug :wink: wenn der komfort darunter leidet wären sportfedern oder ähliches vielleicht nicht das richtige (was kosten solche federn eigentlich?).
          ich weiß nicht ob das bei jedem bmw so ist... bei mir sieht es halt so aus als wäre etwas schweres im kofferaum. was vermutlich an dem gewicht des gastanks liegt.
          Ich kann mal ein foto davon machen aber gerade bin ich beim arbeiten
          grüße andreas

Kommentar

hier zb.

musst mal n bisschen durchgucken obs da noch welche gibt mit mehr keilform
            oder du holst dir vorne tieferlegungs federteller zum ausgleich dann veränderst du nichts von der härte

hast du denn ein m-fahrwerk ?

Kommentar

Ich hab das original fahrwerk das im iA 330 (EZ. 8.2004) verbaut ist.
              keine ahnung ob das ein m fahrwerk ist aber zumindest ist es schon so tief das man bei größeren huckeln oder unebenheiten aufpassen muß nicht aufzusitzen. darum wäre hinten höher auf jeden fall besser als vorn tiefer!

hab heute mal ein foto gemacht.
              Die rechte seite erscheint auf dem bild noch tiefer als die linke... kann am licht oder am parkplatz liegen.
              Das muß ich mir morgen nochmal genauer ansehen...
              der gastank ist halb voll und der benzintank komplett leer.

Kommentar

hab jetzt kein direktes Vergleichbild, aber hier mal mein E36 M3

Da sieht ein E32 noch schlimmer aus, ist aber original, vorne steht er hoch.

und das ist mal Keilform E32

7er Tech Tips

Kommentar

hi,
                  gute idee mal im netz nach fotos zu suchen ...
                  hier hab ich den i328, der mir hinten auch etwas tiefer vorkommt.
                  BMW 3er Erfahrungen: Bewertungen von Autofahrern ✓ Bilder & Videos ✓ Probleme ✓ technische Daten ✓ Alle Generationen ✓ News ✓Preise ✓

vielleicht ist es ja so normal. wenn nicht, lasst es mich wissen :!:

im vergleich zum 318i, sieht mein fahrwerk übrigens schon richtig sportlich und M mäßig aus 8)

Kommentar

hinten die Gummis vom Schlechtwegepaket rein und fertig ! Teilenummer : 33 53 1 094 754
                    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
                    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

ok, das könnte klappen !!

wie baut man sowas denn ein ?
                      was muß man dafür alles abbauen?
                      30 euro pro satz ist ja richtig günstig...

Kommentar

Lädt...
                      X