Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschufachbeleuchtung leuchtet immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handschufachbeleuchtung leuchtet immer

Hallo Leute,

ich habe am WE die Leiste am Handschufach ab gehabt um diese etwas auf zu möbeln. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Licht im Handschufach immer leuchtet, selbst bei abgezogenem Schlüssel oder abgeschlossenem Auto.

Sobald ich leicht vor die Klappe drücke oder den Kontakt so betätige geht das Licht aus.
    kann man die Spannung der Klappe im Schloß irgendwie einstellen, so dass die Klappe fester an den Kontakt drückt ?

habe etwas bedenken, das mir das Licht bei längeren Standzeiten zu viel Strom raus zieht.

Vielen Dank schon mal

Gruß
    Silverstar
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

das kann Dir bei laengerer Standzeit die Batterie leerziehen. Ich weis jetzt nicht, wie der Mikroschalter bei Deinem aussieht.
    Hatte ich auch einmal, habe den Mikroschalter korrekt festgebaut und gut war es, evtl. eine Unterlegscheibe drunter oder auf der Seite, die den Kontakt eindrueckt etwas befestigen, je nachdem wie das nun bei dem Mikroschalter zu machen ist. Evtl. fehlt auch was, manchmal sind auf der Druckseite fuer den Schalter kleine Gumminoppen, die also beim Schliessen die Kontakte zudruecken.
    7er Tech Tips

Kommentar

vielen Dank Erich,

ich habe am Schalter leider nichts zum einstellen gefunden. Direkt neben der Lampe kommt einfach nur ein Kunststoffstift raus, der den Schalter betätigt.

Ich habe jetzt an dem Handschufachdeckel genau an der Druckstelle einen Gummipuffer aufgeklebt und jetzt klappt es wieder, so wie es soll :-)
      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

Kommentar

Lädt...
      X