Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Felgen für E46 geeignet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 Felgen für E46 geeignet

Guten Abend zusammen,

bei mir liegen folgende BMW-Alufelgen vom E36:

7 x 15 IS 47 bereift mit 205/60R15 91V

Frage:
    Passen diese Felgen auf einen E46 318i Bj.2001 und wenn ja, dürfen sie auch gefahren werden? Vom LK 120 sollten die beiden Modelle doch gleich sein, oder ?

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Passen !!

Nach ausführlicher Recherche habe ich festgestellt, dass ich 15"er fahren darf, vorausgesetzt sie sind eingetragen, was bei mir der Fall ist.
    Also erst einmal die 1/2 jahr alten Dunlop SP Sport Fast Response aufbrauchen und mit den Dingern nach Spanien und anschließend neue Kompletträder her.

Ist das hier auf der E46-Seite immer so ruhig ? ? ? :?:

Gruss

Varadero

Kommentar

Hi, eigentlich ist es hier nicht so ruhig. Aber ich denke mal, das es vielen genauso gegangen ist wie mir auch. Durch eine Umstellung der Board Software hat "CrackerTracker" einige User nciht mehr an Ihren Account gelassen :-(

Ich hatte für Dich schon am 11.03. eine Antwort raus gesucht und beim Versuch die zu senden, wurde mein Account gesperrt :-( *grr*

Aber jetzt sollte alles wieder klappen sagt VIPxAH zumindest ;-)

Freigegebene Rad- und Reifengrößen BMW E46 - 316i, 318i, 320i, 323i, 320d

Reifengröße Stahlrad
      (Felge)
      Alu-Leichtbaurad
      (schwarz
      lackiert)
      Leichtmetallrad
      Sommerreifen
      195/65 R 15 91 V 6,5Jx15 6,5Jx15 6,5Jx15
      205/60 R 15 91 V 6,5Jx15 6,5Jx15 6,5Jx15
      7Jx15
      205/55 R 16 91 V
      225/50 R 16 92 W
      225/50 ZR 16
      – – 7Jx16
      225/45 R 17 91 W – – 8Jx17
      Vorn: 225/40 ZR 18 – – 8Jx18
      Hinten: 255/35 ZR 18 – – 8,5Jx18
      Winterreifen (M+S)
      195/65 R 15 91 Q/T/H 6,5Jx15 6,5Jx15 6,5Jx15
      205/60 R 15 91 Q/T/H 6,5Jx15 6,5Jx15 6,5Jx15
      7Jx15
      205/55 R 16 91 Q/T/H
      225/50 R 16 92 Q/T/H
      7Jx16 – 7Jx16
      225/45 R 17 91 Q/T/H – – 8Jx17

Ist etwas verschoben, aber die 15 Zoll Reifen sind in Verbindung mit Alufelgen mit aufgeführt.
      Steht so in der Bedienungsanleitung mit drin.
      Hast Du die Anleitung als PDF ? Kann sie Dir sonst mailen. 1,8 MB

Gruß und Glückwunsch zum neuen Auto
      Sascha
      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

Kommentar

Danke, damit kann ich etwas anfangen. Super !!!! Und danke für die Glückwünsche. Ist doch schon was ganz anderes als wie der E36, zumal ich ihn sehr gerne fuhr.
        Wäre schön wenn du mir die pdf.-Datei zusenden könntest.

Daran kann es natürlich liegen, aber ich war auch die meiste Zeit auf der E36-Seite und werde da natürlich auch immer wieder vorbeischauen, da ich diesen noch bis vor 1 Woche gefahren habe und da war tatsächlich weitaus mehr los.

Trotzdem nochmals besten Dank.

Gruss

Varadero

Kommentar

Wenn Du mir eine PN mit Deiner Mail Adresse schickst, kann ich dir die Bedienungsanleitung und falls Du sie gebrauchen kannst auch eine original Preisliste zusenden.

Ich bin ja auch vom E36 auf den E46 umgestiegen und finde auch, das es etwas ganz anderes ist.
          Gerade der Compakt hatte ja ein Amaturenbrett, welches mitlerweile komplett veraltet ist. War ja wie im E30. Dann ist der E46 viel leiser und halt moderner.
          Meiner ist einer der Ersten EZ 99. Ist also auch schon über 12 jahre alt. Aber die merkt man ihm nicht so an.

Was hast Du jetzt für einen gekauft ?

Kommentar

Handheld

Hi,
            hier mal 1 Handheldbild von meinem E46. Ich muss mal meine Samsung Schneider Kreuznach anwerfen und anständige Bilder erstellen.

Bj.2001 31 Tkm

Gruss

Varadero

Kommentar

sieht gut aus. Meiner ist auch Titansilber, aber mit schwarzen Prallpolstern. Das Silber sieht echt gut aus.

31 Tsd KM in 10 Jahren, ist ja echt gar nichts da kannst Du ja jetzt erst mal weitere 200 Tsd KM abfahren ;-)

Anleitung ist in deinem PF

Gruß
              Sascha

Kommentar

Chronik

Hi,
                meinen 3er wurde vor 10 Jahren von einem älteren Herren in Leben gerufen. Dieser fuhr ihn knapp 4 Jahre und anschließend hat das Fahrzeug seine Tochte übernommen, jedoch sind beide damit kaum gefahren.
                Nun konnte der ältere Herr aufgrund seines Alters (Bj. 29) nicht mehr fahren und seine Tochter wollte ein Suzuki SX4. Da mein Kumpel ein Suzuki –Autohaus betreibt, hat die nette Dame ihren 3er direkt für mich dort in Zahlung gegeben und nun habe ich ihn. Der ist wirklich in einen klasse Zustand.Der Lack nicht einen Kratzer. Als ich die Haube öffnete, habe ich diese direkt wieder geschlossen, weil ich Angst hatte, es würde Schmutz in den Motorraum gelangen. Mein Fazit: Der muss mit dem 3er im Wohnzimmer rum gefahren sein.
                Ausstattung: S chon Lustig was sich solch ältere Herren an die Karre schrauben (lassen). Mein 3er hat unter anderem eine Einparkhilfe, 6 Airbags, Klimatronik, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, beleuchteter M-Technik Schaltknauf. Der Wagen ist mit Eibach-Federn 30 mm tiefer gelegt. Wie schon beobachtet, die Stoßleisten lackiert usw. Tiefer wird er bei mir auch nicht kommen, da ich auch ein wenig Rücksicht auf die Family nehmen muss.
                Zurzeit sind noch Winterpellen auf 16 Zoll Felge drauf, doch die Sommerbereifung ist 225/45R17 (7X17ET47). Ich weiß noch nicht, was ich zukünftig für Felgen oder Reifen fahren werde. Aber für die Reise nach Spanien kommen erst einmal die 15-Zöller mit 205/60R15 mit Dunlop SP Sport Fast Response (1/2 Jahr alt). Sieht zwar nicht so toll aus, aber zum Kilometerschruppen und bei den Straßenverhältnissen auf dem Festland sehr sehr zweckmäßig.
                Nun muss ich erst einmal sehen, dass ich meinen alten 316i E36 verkauft bekomme, weil der kauf des E46 war bei weitem nicht geplant. Aufgrund unserer Werkstatt ist mein 316i in einem Super-Zustand, aber egal was ich alles an dem Wagen gemacht habe. – es bleibt ein 10.91 - .. Er steht nun am Autohaus zum Verkauf. Mein Kumpel verkauft ihn in meinem Namen.

Sascha danke dir für deine Anleitungen !!! Hast was gut bei mir.

Gruss
                Varadero

Kommentar

Lädt...
                X