Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummen Hinterachse rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brummen Hinterachse rechts

Hallo,

habe schon seit 5000 km ein komisches brummen, welches von der Hinterachse rechts kommt. Das Geräusch ähnelt einem Plattfuss. Höhere Geschwindkeit = Anzahl brummen erhöht sich und umgekehrt.

Reifen sind neu gekauft - kann ich schon mal ausschliessen.

Was meint Ihr könnte das sein? Radlager, Differentialgetriebe oder was anderes?
    Falls Radlager = gleich beide tauschen lassen oder nur rechts?

Danke im Voraus.

mfg
    Ted
    MFG
    teddy_0110

Hi,

ändert sich das geräusch denn in Kurven ?
    Radlager machen sich im normalfall zuerst bei der Kurvenfahrt und nicht beim geradeaus fahren bemerkbar.

Beim E46 drücken sich nach einiger zeit schon mal die Gummis der hinteren Querlenker raus. Dann gibt es polter geräusche von hinten.

Brummen deutet meine ich auf die Hardyscheibe. Hatte damit zum Glück noch keine Probleme und dadurch auch nicht wirklich Ahnung davon. Kannst aber mal nach suchen.

Viel Erfolg
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

Kommentar

Ganz genau habe ich nicht darauf geachtet, aber ich glaube es ändert sich kaum was in Kurvenfahrt.

War bei A.T.U. und nach einer Probefahrt meinte der Meister es sei das Kugellager. Kosten mit Einbau 203,- €

Beim freien Werkstatt hat er nach einer Probefahrt die gleiche Diagnose festgestellt. Kosten mit Einbau 200,- €

Bei BMW angerufen: Kosten mit Einbau 236,- €

Was meint Ihr? Soll ich es bei BMW machen oder doch lieber A.T.U. Auch wenn jetzt 33 € nicht die Welt ist, aber dennoch etwas.

Materialkosten bei BMW ca. 70 € und bei A.T.U. 50 €.
      MFG
      teddy_0110

Kommentar

kann mit einem teilehändler helfen

falls du vorhast die teile zu erwerben würde ich dir die folgende seite raten
        ist ein guter und günstiger händler auf den man sich verlassen kann hab schon einige erfahrung mit diesem gemacht
        kannst dir alle teile die du brauchst dort anschauen und auch telefonisch infos erhalten
        die können dir sicherlich weiterhelfen

skr-autoteile.de
        ciau

Kommentar

200€ halte ich für einen guten Tarif. Da man dabei nicht viel falsch machen kann, würde ich die günstige Variante bevorzugen.
          In meiner Werkstatt, nehm ich etwa dasselbe dafür.

Kommentar

Lädt...
          X