Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! EML UND MOTOR LEUCHTE leuchten im tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! EML UND MOTOR LEUCHTE leuchten im tacho

    Hallo!
    ich hab seit heute folgendes problem. Und zwar wollte ich losfahren. Starte das auto ganz normal plötzlich leutet das eml symbol,das asc symbol und das symbol(verschlechterte abgaswerte). beim gasgeben hat das auto vibriert und hat sich angehört als wäre irgednwas verstopft. habe es ein paar mal an und ausgmeacht plötzliche war das auto wieder fahrbereit .allerdings leuchtet das symbol(für verschlechterte abgaswerte)noch. das auto ist meiner meinung nach normal gefahren wie gewohnt. daheim angekommen abgestellt. nach paar std wieder versucht zu starten ging das gleiche wieder von vorne los mit eml asc usw.

    an was könnte das liegen oder was könnte defekt sein??

  • #2
    Hallo,
    Ich habe keine Ahnung, was für einen Motor Du hast, ich tippe einfach auf einen Benziner.
    Folgende Ursachen können sein:
    -Zündspule - sporadische ausfall.
    -Zündkerzenstecker durchgeschlagen.
    -Vanos für eine, oder beide Nockenwellen ohne Funktion.
    -Einspritzventil defekt.
    -Einspritzzeit falsch.
    -Zündzeitpuntk falsch.
    -Motorentlüftungsschlauch zu weich.
    -AGR-Ventil defekt.

    MfG

    Kommentar


    • #3
      hier lesen, antworten, auch das Modell und den Motor in das Profil eintragen

      dann koennen wir auch antworten und nicht Raetselraten.

      Batteriezustand?
      EML Leuchte kommt bei meinem 750 auch gerne wenn die Batterie zu schwach ist, obwohl der Motor noch startet.
      Einze zu schwache Batterie kann sogar Fehler in der IHKA, Sitzmemory usw hervorrufen, nun mal ganz allgemein von BMW gesprochen.
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X