Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht flackert / Batterie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Licht flackert / Batterie?

Nabend Leute,

hab heute mein E46 abgeholt. Ich bin schlichtweg begeistert, vorher wars ein E36.

Das Problemchen ist folgendes, das Licht flackert bei Betätigung von anderen Stromquellen. Als ich ihn vorhin gestartet hab und 2 Minuten fuhr, ging er auch kurz aus. Sprang aber auch ohne Mucken wieder an direkt. Anspringen tut er einwandfrei. Z.B. aber betätige ich den Blinker und man sieht das zu diesem Zeitpunkt das Abblendlicht schwächer wird.

Ich bin mir nicht sicher wie alt die Batterie ist, aber ich schätze das sie nicht mehr die beste ist. Ich will nicht wieder direkt vom Schlimmsten ausgehen, aber was sagt ihr? Klingt das nach Batterie?

Mein E36 sprang auch einwandfrei an obwohl die Batterie Feierabend machte.

Auch die Innenbeleuchtung ist davon betroffen wenn ich z.B. wie beschrieben den Blinker betätige. Solang ich aber richtig in Fahrt bin ist alles normal. Erst wenn ich bremse und dann Blinke o. andere Knöpfe betätige...

Zum Modell:

320i Automatik BJ 1998

Was sagt ihr, Batterie mal erneuern?
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Hat sich erledigt. Mein Schrauber, der mir den Wagen verkauft hat, hat mir eben erzählt das sein damaliger Kunde der das Auto besaß schon darüber klagte, und der fuhr das Auto 8 Jahre lang. Es ist wohl die LiMa, soll mir aber keine Platte machen das läuft nun schon jahrelang so und wenn sie mal kaputt geht, machen wir sie halt neu :mrgreen:

Aber das ist auch der einzige Mangel den ich an diesem geilen Auto finden kann, und ich bin extrem kleinlig :mrgreen: :mrgreen:
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:

Kommentar

Du hast doch sicherlich einen Bordcomputer drin, den mal freischalten und beim Fahren die Volt beobachten.
      Hat der Schrauber denn damals wenigstens mal den Regler an der Lima gewechselt?

Bei meinem E36 M3 kam auf einmal auch die Leuchte, Lima brachte nur noch weniger als 10V, hatte erst 28.000 Meilen runter und original Bosch.
      Habe den Regler getauscht, hat nichts geholfen. Dann mal die Lima durchgecheckt, war eine defekte Diode in der Lima. Hab nun eine andere gebrauchte Lima drin und werde die alte reparieren.
      7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
      X