Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu BMW Radio - Business RDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu BMW Radio - Business RDS

    Hey Leute,

    nach der heutigen Besichtigung des 320i mit Automatik werde ich ab nächster Woche dann stolzer Besitzer eines E46 sein. Der Fang war echt super, der Motor ist furztrocken sowie Getriebe und Differenzial, auch alle anderen beim E46 kritisierten Teilchen sind in bestem Zustand. Auf ein neues, hoffentlich hab ich diesmal mehr Glück mit dem Auto als mit meinem E36.

    Aber nun zur eigentlichen Frage...
    Verbaut ist das orinigal BMW Business RDS Radio, welches ich auch beibehalten möchte. Ich würde gerne vorne aber meine Canton RS 2.16 einbauen (16,5er LS) Dazu hätt ich wieder gern meinen Woofer im Kofferraum. Jetzt bin ich mir aber fast sicher, dass das orig. Radio über keine Chinchausgänge verfügt. Richtig?

    Wie kann ich eine Endstufe anschließen ohne das Radio wechseln zu müssen? Hat dieses Radio irgendwo eine verbaute Endstufe vom Werk aus? Denn wenn das so wäre, könnte ich doch theoretisch diese mit einem Out dann mit einer weiteren Verbinden oder lieg ich da total falsch?

    Ich weiß nicht ob das Radio meinen Woofer durch den super hochwertigen und powervollen Vorverstärker des Radios schrotten würde.
    Da ich öfter auch gern mal laut Musik höre. Deshalb denke ich wäre eine Endstufe von Nöten.

    Nun aber das nächste Problem, es gibt ja wohl solche Adapter die man dann an den Stecker rantut, an den normalerweise die LS dranhängen.

    Klappt nicht: Denn für Rearfill will ich die original LS behalten und die Hochtöner sollen ebenfalls original bleiben. D.h. die wollte ich am Radio lassen. Es geht nur um den Subwoofer.

    Ich bin kein Bassfreak, es soll bloß angenehmer und spürbarer Sound sein, würde ich nicht so Angst um den Woofer haben, würde ich ihn einfach ans Radio schließen, aber im E36 hatte ich dadurch schonmal ein Paar Hifonics geschrottet, durch Clipping usw. der Vorverstärker in solchen Radios ist einfach zu schwach, schätze ich.

    Habt ihr da Tipps? Wie könnt ich das anstellen?


    Grüße
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:
Lädt...
X