Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost unterm Rücklicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost unterm Rücklicht

    Hab heute mein Auto wieder vom Salz befreit und hab mit Entsetzen festgestellt, dass unter dem linken Rücklicht sich Blasen bilden.

    Mein Auto wird im Mai 6 Jahre. Also dürfte es normalerweise kein Problem sein, dass BMW es kostenlos macht.

    Im Dezember hab ich aber noch die Inspektion bei einer freien Werkstatt, welche sich auf BMW und VW spezialisiert hat gemacht.

    Kann ich da in jede beliebige BMW-Werkstatt gehen?

    Kann BMW da am Ende meckern und ich muss das selber zahlen?

    Was kostet so eine Reparatur in etwa?
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

  • #2
    So, BMW hat den Kulanzantrag abgelehnt, ohne irgendwelche Begründung.

    Damit machen sie mir die Entscheidung leicht. Wollte eigentlich dieses Frühjahr einen 320d oder 525d als Kombi holen.
    Aber so nicht. Der Wagen wurde gehegt und gepflegt. Längere Mitglieder wissen ja davon und wie sauber mein Auto immer dagestanden ist.

    Aber jetzt nach 5 1/2 Jahren Rost und nicht mal Kulanz. Ne ne BMW. Bei soviel Arroganz müsst ihr euch in Zukunft andere suchen, die eure überteuerten Kisten kaufen. Ich nicht. Naja genug Zynismus.

    Jedenfalls bekommt jetzt auch mal ne andere Marke seine Chance. Nein auch net Audi, da ist es ja auch das Gleiche. Kenn ich von Freunden zur Genüge. Hab ab mir bereits ein Angebot von Skoda geholt.

    Ein Octivia RS TDI mit DSG und allem Pipapo. Wunderbar. Und wer meint, da ist so ein Unterschied in der Qualität und in der Freude am Fahren. Mal reinsetzen und fahren. So wahnsinnig viel ist da nicht um.

    Meiner geht also bald ins Mobile.de.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bmw.330Ci
      So, BMW hat den Kulanzantrag abgelehnt, ohne irgendwelche Begründung.
      Finde das schon etwas heftig, vor allem dachte ich immer daß man 6 Jahre Rostgarantie hat :gruebel: Oder etwa nur bei Durchrostung??

      Kann deine Entscheidung durchaus verstehen, ich würde denen das noch per email mitteilen :mrgreen:
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex323
        Zitat von bmw.330Ci
        So, BMW hat den Kulanzantrag abgelehnt, ohne irgendwelche Begründung.
        Finde das schon etwas heftig, vor allem dachte ich immer daß man 6 Jahre Rostgarantie hat :gruebel: Oder etwa nur bei Durchrostung??

        Kann deine Entscheidung durchaus verstehen, ich würde denen das noch per email mitteilen :mrgreen:
        Wollte nicht warten, bis ich mit dem Schraubenzieher durchstechen kann. Im Web findet man etliche e46 genau mit dem gleichen Bild auch genau unter dem Rücklicht an der Kante.
        Von den Motorhauben, Kofferraumdeckeln und Einstiegen abgesehen.

        Naja, per email mitteilen find ich ist da wohl verschwendete Zeit. Das kümmert doch da auch niemanden. Da sind wir doch alle nur Nummern.

        Grundsätzlich ist jetzt auch hier zu sagen, dass es meine Entscheidung für den Octavia RS halt leichter macht. Hab da scho länger überlegt. Ist jetzt nicht nur ne Trotz-Reaktion. Da bin ich doch schon etwas zu alt für.:-)

        Als ich mich in der Ausstellungshalle bei BMW umgesehen hab....
        da stand tatsächlich ein BMW 320 Coupe mit nichtmal wahnsinnig grosser Ausstattung zum gleichen Listenpreis wie meiner damals. Ein 320er, nichtmal ein 6-Zylinder. Meiner war damals nach dem M3 das Topmodell.

        Also bitte, was ist bei BMW los?
        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
        Mein schönster Wagen

        Kommentar


        • #5
          kein heckantrieb mehr.......wird dir fehlen..... :wink:

          Kommentar


          • #6
            Hallo bmw.330Ci,

            kann deine Entscheidung gut nachempfinden. Bin momentan mit der Marke BMW auch eher auf Kriegsfuß. Ich kann dir von schlechtem Service bei Reperaturen, Unfreundlichkeit, und teilweise auch Abzocke berichten!

            Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich hierbei teilweise nur um die Autohäuser handelt. Hab aufgrund einer Service- und Reperaturleistung eine Beschwerde per Email an BMW München geschrieben. Es ging keine 3 Tage, da hatte ich, nach Rückmeldung zwecks Weiterleitung an die richtige Abteilung, eine Antwort im Postfach, mit dem Versprechen, sich darum zu kümmern. Weitere 2 Tage später hatte ich einen Termin im Autohaus zur Klärung meiner Beschwerde, die durchaus positiv für mich verlief.

            Diese Email war es durchaus wert, und du solltest es auch ausprobieren!

            Meiner nächstes Fahrzeug, (momentan durchaus aktuell) wird höchstwahrscheinlich auch kein BMW mehr werden. Allerdings schließe ich das nach wie vor auch nicht aus!

            Kommentar


            • #7
              Würde auch empfehlen dich direkt an BMW zu wenden, kann dir durchaus helfen! Die BMW Niederlassungen handelt mehr oder minder Eigenständig und handeln dabei oft eher im eigenen Inrtersse, als im Interesse der "Marke".

              Schreib direkt nach München und berichte deinen Fall sachlich, mit großer Wahrscheinlichkeit wird dir geholfen!

              Hatte auch schon an einen Fabrikatswechsel gedacht, aber bei den meisten anderen Herstellern sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die schöner sein könnten, siehe BMW... Daher würde ich den Wechsel definitiv nach wenigen Tagen bereuen, aber da gibt es sicher verschiedene Ansichten...

              Hatte mal nen Oktavia als Mietwagen, weiß leider nimmer welche Generation, ist aber ned lange her, jedenfalls haben mich die Scheibenwischer tierisch aufgeregt! Ersteinmal hatten sie keine "fließende Bewegung" sondern eher ruckartig und es wirklich klapperig... Halt Kleinigkeiten, auf die es ankommt. In großen und ganzen nen gutes Auto, aber die Kleinheiten unterscheiden es von einem BMW...

              Kannd ir nur empfehlen das Fahrzeug ausgiebig anzugucken und zu begutachten, eh du es kaufst! Ich werde BMW ersteinmal treu bleiben, den Mercedes kommt nicht in Frage...
              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

              Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

              mit freundlichen Grüßen
              Steven

              Kommentar

              Lädt...
              X