Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie erneuert -> Kofferraumklappe ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie erneuert -> Kofferraumklappe ohne Funktion

    Hey zusammen,

    ich musste vor kurzem meine Autobaterie wechseln. Leider durch die Kälte komplett im Eimer gewesen.

    Nachdem ich nun die neue Batterie verbaut habe (320ci Baujahr 00), ging die Heckklappe nicht mehr zu öffnen. Schlüssel und per FB klappen ohne Probleme. Nur der Heckklappenschalter zeigt keine Funktion mehr.

    Ist da eine Sicherung durch ? Wenn ja, welche ist das? Denn ich finde leider keine Sicherung die für die Heckklappe verantwortlich ist.
    Oder doch etwas anderes?

    Lieben Gruss
    -={BMW}=-

  • #2
    mit FB: bei meinem E32 geht der automatische Schalter hinten nur in einer gewissen Stellung, hast Du das evtl. verstellt? Siehe Betriebsanleitung, wird wohl auch so beim E46 sein.
    Wenn man den Schalter so stellt, gehen halt nur die Tueren auf und zu.
    Schluessel geht in solche Stellungen bei mir
    < / >

    Schluessel: es gibt sogenannte Valet-Schluessel, jedenfalls bei meinem E32, die passen fuer die Tueren und das Zuendschloss, aber nicht fuer das Handschuhfach und den Kofferraum.
    Ist dafuer vorgesehen, dass Fremde, die das Auto parken (z B im Hotel), nicht an Handschuhfach und Kofferraum kommen. Gibt es das beim E46 auch? Wenn ja, anderen Schluessel probieren.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Solche Schlüssel gibt es, die sehen aber ganz anders aus, die kann man nicht verwechseln.

      Aber es kann durchaus sein, dass vielleicht mit dem Schlüssel beim Aufschliessen durch den batteriedefekt, die Position des Schlosses (der Schlitz) verstellt wurde.

      Man kann den Kofferraum nämlich (wie schon geschrieben wurde) so mit dem Schlüssel verriegeln, dass man nicht mehr über den Schalter dran kommt, sondern nur noch über den FB-Schlüssel.

      Also einfach mal den Schlüssel hinten ins Schloss und den Schlitz um 90° verstellen.

      VG
      micha

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den Kofferraum noch mit der FB aufbekommen, als ich die Batterie gewechselt habe.
        Also mit dem Schlüssel direkt war ich nicht dran.

        Finds halt irgendwie nur sehr komisch, da ich auch keine entsprechende kaputte Sicherung finde.

        Kommentar

        Lädt...
        X