Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notlaufprogramm nach Fehler in der Einspritzung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notlaufprogramm nach Fehler in der Einspritzung ?

    habe mal eine Frage, mein E46 - 318 läuft ja mit einer Gasanlage. Letztens hatte ich bei ca. 170 Km/h kurzes stottern, so als würde nicht genug Gas kommen habe dann sofort auf ca. 140 km/h abgebremst und danach lief der Wagen ganz unruhig und rau.
    Als ich die Gasanlage einmal aus und wieder angemacht hatte war es wieder gut, jedoch wenn ich über 160 Km/h fahren wollte, fing er wieder an zu bocken.
    Jetzt habe ich gestern den Fehlerspeicher gelöscht. Es war tatsächlich 1 Fehler gespeichert (kurzzeitiger Aussetzer Zylinder 2) und konnte heute problemlos bis auf 180 k/mh beschleunigen.
    Kann es sein, das der BMW nach so einem Zünd oder Gemischaussetzer auch in einem Notprogramm weiter läuft ? kenne das von unserem Opel. Aber der zeigt mir das dann immer durch die Motorkontrollleuchte an.
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

  • #2
    Mein 328i hat auch nee Gasanlage und ich hatte auch zündaussetzer es kamm davon weil es drausen kalt war so -7 und die gasanlage hat sich bei einer motor temperatur von 40 Grad eingeschaltet das gas war in dem momment wegen der Kälte noch nicht richtig gasformig.Habe die Einschalttemperatur der Gasanlage ändern lassen und jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf.

    Kommentar


    • #3
      das mit der Anlage war bei mir auch eine einmalige Sache.
      Mich hat etwas gewundert, das der Wagen auch obwohl zwischendurch der Motor aus war erst nicht mehr sauber lief udn nachdem ich den Fehler gelöscht hatte, zog er wieder suaber durch. Deshalb hatte ich die Vermutung, das der Motor im Notprogramm lief. Das hatten wir beim Zafira halt öffters mal, aber der zeigt dann immer die Motorkontrolllampe an. Gibt es soetwas beim E46 auch ?
      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

      Kommentar

      Lädt...
      X