Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungen an Kühler und Motorblock (Kühlflüssigkeitwechsel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dichtungen an Kühler und Motorblock (Kühlflüssigkeitwechsel)

Hey ihr,

habe kürzlich bei meinem Cab (325Ci @ 67.000 km) Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen, da der Flüssigkeitsstand zu niedrig war und im Kombiinstrument die entsprechende Warnleuchte geleuchtet hat.
    Nun möchte ich nächste Woche alles einmal unter die Lupe nehmen (Kühler, Ausgleichsbehälter und Schläuche) und schauen, ob da etwas undicht ist, da der Wechsel beim erst 1 1/2 Jahre her ist und soviel in dieser Zeit ja eigentlich nicht fehlen dürfte..

Wenn ich das Leck gefunden haben sollte (was ich hoffe), werd ich es natürlich reparieren und danach nen Kühlflüssigkeitswechsel durchführen, da ich beim Nachkippen natürlich nicht das Mittel zur Hand hatte, was in der NL eingefüllt wurde. Möchte meinem Bimmer nur das Beste (Glysantin Protect Plus G48) und einheitliche geben.

Wenn ich die ganze Suppe schon ablasse, sollte ich danach natürlich an Kühler und Motorblock an den Auslässen neue Dichtungsringe unterlegen. Nun jedoch meine Frage:

weiß jemand, welche Dichtungsringe hier normalerweise verbaut sind (Größe und Art)?

Ohne Bühne legt es sich so schwer unter die tiefe Kiste und wenn die Suppe mal draussen ist, lässt sich schwer noch wo hinfahren und welche besorgen.

Danke Euch und viele Grüße,
    Tambo

325Ci Cab @ 67.000 km
    Meine Fotostory
    Klick

Warum alles wechseln?
    Da machst evtl. mehr undicht als vorher, bei dieser km-leistung.

Dont touch on a runing system !!!

Das Leck ist nach meiner erfahrung an der Dichtung zu Thermostatgehäuse, Passiert manchmal.

Kommentar

Hi Barbapapa!

Danke für den Tipp mit der pot. Undichtigkeit am Thermostatgehäuse. Da werde ich mal ein Auge drauf werfen.

Ein Kühlflüssigkeitswechsel traue ich mir aber schon noch zu! Geht nur darum, dass momentan verschiedene Flüssigkeiten drin sind und wenn man zum Ablassen und Neubefüllen die beiden Schrauben öffnet, macht es eben Sinn, gleich zwei neue Dichtungen drunterzupacken, weil man normalerweise ja nur alle ca. 4 Jahre wechselt..

Daher die Frage: wer weiß, welche Größe die Dichtungen haben (ggf. auch Teilenummer?)

Danke und Greeetz
      Meine Fotostory
      Klick

Kommentar

Lädt...
      X