Hey ihr,
habe kürzlich bei meinem Cab (325Ci @ 67.000 km) Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen, da der Flüssigkeitsstand zu niedrig war und im Kombiinstrument die entsprechende Warnleuchte geleuchtet hat.
Nun möchte ich nächste Woche alles einmal unter die Lupe nehmen (Kühler, Ausgleichsbehälter und Schläuche) und schauen, ob da etwas undicht ist, da der Wechsel beim erst 1 1/2 Jahre her ist und soviel in dieser Zeit ja eigentlich nicht fehlen dürfte..
Wenn ich das Leck gefunden haben sollte (was ich hoffe), werd ich es natürlich reparieren und danach nen Kühlflüssigkeitswechsel durchführen, da ich beim Nachkippen natürlich nicht das Mittel zur Hand hatte, was in der NL eingefüllt wurde. Möchte meinem Bimmer nur das Beste (Glysantin Protect Plus G48) und einheitliche geben.
Wenn ich die ganze Suppe schon ablasse, sollte ich danach natürlich an Kühler und Motorblock an den Auslässen neue Dichtungsringe unterlegen. Nun jedoch meine Frage:
weiß jemand, welche Dichtungsringe hier normalerweise verbaut sind (Größe und Art)?
Ohne Bühne legt es sich so schwer unter die tiefe Kiste und wenn die Suppe mal draussen ist, lässt sich schwer noch wo hinfahren und welche besorgen.
Danke Euch und viele Grüße,
Tambo
325Ci Cab @ 67.000 km
habe kürzlich bei meinem Cab (325Ci @ 67.000 km) Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen, da der Flüssigkeitsstand zu niedrig war und im Kombiinstrument die entsprechende Warnleuchte geleuchtet hat.
Nun möchte ich nächste Woche alles einmal unter die Lupe nehmen (Kühler, Ausgleichsbehälter und Schläuche) und schauen, ob da etwas undicht ist, da der Wechsel beim erst 1 1/2 Jahre her ist und soviel in dieser Zeit ja eigentlich nicht fehlen dürfte..
Wenn ich das Leck gefunden haben sollte (was ich hoffe), werd ich es natürlich reparieren und danach nen Kühlflüssigkeitswechsel durchführen, da ich beim Nachkippen natürlich nicht das Mittel zur Hand hatte, was in der NL eingefüllt wurde. Möchte meinem Bimmer nur das Beste (Glysantin Protect Plus G48) und einheitliche geben.
Wenn ich die ganze Suppe schon ablasse, sollte ich danach natürlich an Kühler und Motorblock an den Auslässen neue Dichtungsringe unterlegen. Nun jedoch meine Frage:
weiß jemand, welche Dichtungsringe hier normalerweise verbaut sind (Größe und Art)?
Ohne Bühne legt es sich so schwer unter die tiefe Kiste und wenn die Suppe mal draussen ist, lässt sich schwer noch wo hinfahren und welche besorgen.
Danke Euch und viele Grüße,
Tambo
325Ci Cab @ 67.000 km
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