Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quitchen im vorderem Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quitchen im vorderem Bereich

    Hallo.Seid ein paar Tagen quitcht mein auto im vorderem,rechtem Bereich,es kommt wenn ich über eine unebene Strasse fahre und hört sich so an wie eine alte Kutche:-).War heute in einer werkstatt und der Meister konnte auch nicht hundertprozentig sagen woher dass kommt Er tippte aber auf den querlenker,er sagte stoßdämpfer sind es nicht weil man dass i-wie am Kotflügel spüren würde.was mein ihr dazu kann dass sein das der Querlenker kaputt ist?

  • #2
    Ich hatte mal genau dasselbe, bei mir wars der kleine Sensor (weiß ned genau wie mans nennt) das für die Xenon-Verstellung zuständig ist... sieht aus wie ne Mini-Koppelstange... da rosten die Kugelköpfe. Kontrollier den erstmal...
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      Leider habe ich keinen xenon ist der Senso dann auch da?

      Kommentar


      • #4
        soweit ich weiß nicht wenn kein Xenon dann auch kein Sensor zum regulieren.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Pascha,

          Was noch sein könnte, vielleicht Gummis an den Stabis. Stabilisator ist zur Karosserie an zwei Stellen geschraubt. Geräusch kann von dieser Gummi kommen. Um sicher zu sein, solltest die Gummis einfach mit geeignetem Schmiermittel zu schmieren. Schmiere auch die Gummis an dem Querlenker, besonders die, die im hinterem Bereich ist (Querlenkerlager), an dem Querlenker vo. re..

          Hoffentlich, es wird funktionieren!
          Viel Spass!

          Kommentar


          • #6
            Das werde ich sobald wie möglich ausprobieren.

            Kommentar


            • #7
              Das war der zuvor schon gewechselte Traggelenk,der wird auf kosten der Werkstatt wieder ausgetauscht:-).Danke

              Kommentar


              • #8
                hi
                was beim e46 öfter vorkam war das der luftfilterkasten sich leicht gelöst hat und von dort ein quietschen kam.
                habe mir damals am coupe auch nen wolf gesucht bis ich das gefunden hatte.
                einfach mal versuchen - wenns daher kommt - kasten lösen - 2 stück gummi unterlegen - festziehen - ruhe.

                gruss ich :-)
                Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Hi,werde ich nachgucken.eine ander Frage:kann man bei dem e46 die Traggelenke überhaupt austauschen ohne dass der komplette Querlenker neu muss oder ist es zu gefährlich? :roll:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X