Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaspedal hakt :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaspedal hakt :(

    Hey,

    leute mein Gaspedal hakt hin und wieder,
    meistens wenns sehr kalt ist...
    Dachte schon an Bowdenzug aber man sachte mir das is elektronisch gesteuert...
    Was isn das nun??
    Suche einfach mal nen paar Meinungen...ich weiß Ferndiagnosen sind schwer
    aber vllt kann mir ja trotzdem einer was sagen...
    Ich weiß nur das es unheimlich nervt....

    Lieben Gruß

  • #2
    Hi,

    wenn es nur beim Treten aus der Ruhestellung so ist, liegt es meistens an der Drosselklappe. die verhakt sich, da sich dort eine Kruste bildet.

    Das fühlt sich dann immer so an, als würde das Gaspedal haken. Bei wechsel der Gaspedalstellung merkt man dagegen nichts, da die Kruste nur in ganz geschlossenem Zustand einen widerstand bildet.

    Man kann die Drosselklappe aber relativ leicht selbst reinigen. Ausbauen sind meistens 3 Schrauben und vorsichtig mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger sauber machen.

    Gruß
    Sascha
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

    Kommentar


    • #3
      hmmm...nee das is es aber nicht....

      Es hakt immer ob beim Gas geben oder wegnehmen

      Trotzdem Danke

      Kommentar


      • #4
        2001

        Kommentar


        • #5
          ich weiß leider nicht, ob es das Problem auch beim Compact bzw. beim 4-Zylinder gegeben hat, aber BMW hat das Fahrpedal ab Juli 2002 (ca) neu entwickelt, da die alten ziemlich träge waren.

          Ich hab meins auch getauscht. Hab dann beide (im ausgebauten Zustand) gedrückt und das alte ging wirklich um einiges träger/ beim "Auslassen" ging es viel viel langsamer in seine alte Position zurück, wie das Neue.

          Evtl. liegts bei dir dadran. Bei mir wars jedenfalls das Problem und jetzt fährt er sich um einiges schöner.
          Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

          Ein Mensch braucht 2 Nieren!

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke...werds mal durchchecken lassen...aber nach Weihnachten und SIlvester...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Neela,
              es kann auch sein, dass etwas hakt. Wenn z B der Bowdenzug innen gebrochen ist, dann kann er haken. Gab auch beim E38 etwas Probleme, wo dieser immer aus der Halterung sprang, man hat dann eine Sicherheitsklemme gemacht, in USA gab es dazu auch einen Rueckruf (nicht bei Deinem Modell), hier mal ein Bild von so einer Klemme

              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Wow, super danke....
                ich denke du bist auf dem richtigen weg, der bowdenzug war auch mein verdacht und die werkstatt is wohl auch der meinung, nachdem ich sie drauf gebracht habe, aber das mit der klemme wusste ich nicht...
                vielen dank dafür

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Erich
                  Hallo Neela,
                  es kann auch sein, dass etwas hakt. Wenn z B der Bowdenzug innen gebrochen ist, dann kann er haken. Gab auch beim E38 etwas Probleme, wo dieser immer aus der Halterung sprang, man hat dann eine Sicherheitsklemme gemacht, in USA gab es dazu auch einen Rueckruf (nicht bei Deinem Modell), hier mal ein Bild von so einer Klemme

                  http://www.nmia.com/~dgnrg/tc2.jpg

                  Der 316ti hat doch gar keinen bowdenzug.. wird wohl das fahrpedalmodul defekt sein.

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn er keinen Bowdenzug hat, dann koennten die Buchsen unten am Pedal geplatzt sein, die halten das Gaspedal unten in den Lagern, waren bei mir auch gebrochen.
                    such mal hier im www.realoem.com
                    7er Tech Tips

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X