Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feste Bremse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feste Bremse

Hallo,
    habe bei meinem e46 325 das problem das vorne rechts die bremse fest ist...hab dies auf der autobahn festgesttelt,auto zog leicht nach rechts und das lenkrad fing an zu klappern...fuhr die nächste ausfahrt raus und stellt dabei fest das die felge und die bremsscheibe heiß war und es riechte verbrannt...Nun was könnt das problem sein?Bremskolben?

Danke

Da hilft nur Bremssattel runter und nachsehen. Meistens hat der "Gammel" zugeschlagen.

Kommentar

Der Kolben wird fest sein,
      Den Kolben bis zum Anschlag reinpressen und durch betätigung der Bremse wieder raus...
      Das ganze mit WD 40 oder andere Fette benetzen..

Das ganze Spiel noch 2-3 mal durchführen dann ist alles wieder normal....
      "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

Kommentar

Hi,

oder auch nicht. Bei mir wurd das Problem dadurch nicht gelöst und ein neuer Bremssattel musste dran. War aber recht günstig. War ein Austauschteil mit Garantie für 50 Euro. Getauscht/repariert habe ich es natürlich wie immer selbst.

Gruß Chris

Kommentar

Wann wurde des letzte Mal die Bremsfluessigkeit gewechselt?
          Wenn die zu alt ist, dann kann es zu Blasenbildung kommen.
          Unvermeidbare Eintrittsstellen für Feuchtigkeit sind hauptsächlich die Dichtungen zwischen den Kolben und den Radbremszylindern. Damit entfällt die Möglichkeit eines geschlossenen Systems.
          Und darüber hinaus soll es sogar die Möglichkeit geben, dass selbst durch vermeintlich "dichte" Verschraubungen im Laufe der Jahre Feuchtigkeit hindurchdiffundiert.
          Luft im Bremssystem kann dieses Schleifen auch hervorrufen.
          7er Tech Tips

Kommentar

Hi,
            hab es so versucht wie schon der danilooo es sagte...paar tage mit meinem BMW gefahren bis jetzt keine probleme,hoffe läuft so weiter...werde mal zur sicherheit trotzdem mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen...Danke für eure Mühe...

Kommentar

Lädt...
            X