Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 als Anfängerauto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• e46 als Anfängerauto?

Hallo liebe Community,
    ich stelle mich kurz vor: ich heiße Mike, bin 17 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach.
    nun geht es an die Frage, welches Auto ich mir als Anfängerauto zulege..
    auf einen Polo,Golf etc habe ich keine Lust mich dort reinzuzwängen etc..
    außerdem bin ich großer BMW Fan, meine Eltern haben auch zwei.
    da die e90er Baureihe zu teuer ist, und die e46er für mich besser aussehen, habe ich mir für diesen entschieden.
    nun, meint Ihr, ich bekomme für ca 9.000(vllt auch etwas mehr)
    eine vernünftige Limousine?
    oder ist das nicht empfehlenswert,mit soeinem Gefährt anzufangen?
    mfg und Danke :mrgreen:

erstmal herzlich willkommen hier.
    die frage ist, was für einen R46 du haben möchtest?
    also für 9000 Euro plus x bekommst du schon was gutes, je nachdem was du suchst.
    also ich finde es toll,wenn dir du dir gleich ein auto und kein fortbewegegungsmittel kaufen möchtest,ging mir nicht anders, in meiner fam. wird auch nur bmw gefahren. sei dir aber auch bewusst,das es nicht immer so günstig wird,wenn mal was gemacht werden muss. meiner meinung nach würde so ein 320i passen, der hat 6zylinder,ist langlebig, macht spaß für den anfang und kostet nicht soviel.aber das ist immer geschmackssache.

Kommentar

sorry nichtt r36 sondern e46

Kommentar

okay danke für Deine schnelle Antwort und das Verständnis,
        wie oben bereits gesagt, sollte es eine Limousine sein,
        an den 320i hab ich auch bereits gedacht,
        das ist dann der, mit 170 PS,oder?
        mobile.de
        das ist die Suche schon auf mich angepasst, Automatik und Limousine.
        ist da was vernünftiges bei?
        ist der 320i allgemein zu empfehlen?

HINWEIS: Link korrigiert / VIPxAH

Kommentar

Würde nen E36 316i-320i fürn Anfang empfehlen und nach 2 Jahren auf nen E46 umsteigen!

Der E36 ist auch nen sehr schickes Auto und als Anfänger Auto vll besser geeignet, da Reperaturen, dank günstigerer Ersatzteile insgesamt günstiger ausfallen würden...

Achja und von Automatik würde ich eigendlich auch abraten, gerade als Fahransfänger solltest Du erstmal lernen gescheit mit nem Schaltwagen klarzukommen, ansonsten kannste bald nix anderes, außer Automatik mehr fahren :-)
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
          Steven

Kommentar

hm den e36 find ich eigentlicht nicht so schön..
            ist bei dem link oben nix gescheites bei?
            danke fürs link korrigieren :mrgreen:

Kommentar

der 2 in der liste gefällt mir ganz gut würd ich nehmen.mfG.

Kommentar

Mein erstes Fahrzeug war n E46 323Ci in Silber.
                MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

ist ein 330i auch noch fahrbar oder sind 230 ps zuviel?

Kommentar

die Frage ist ja auch, wie willst Du das Auto Versichern ?
                    Direkt auf Deinen Namen mit 260 % und am besten Vollkasko oder auf einen anderen Namen, nur Teilkasko.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, das man sich als Anfänger doch schneller verschätzt und eine Schramme oder ähnliches ins Auto fährt.
                    Wenn Du Dir jetzt zum Winter als Anfänger ein Auto mit 230 PS und Heckantrieb holst solltest Du direkt eine Vollkasko dazu mit abschließen oder schon mal auf den nächsten sparen.

Willst Du nur fahren oder auch schrauben ?

Kenne Deine Finanziellen Verhältnisse nicht, würde aber einfach empfehlen einen günstigen E46 zu holen. 316, 318 oder 320 einen der ersten bekommst Du für ca. 3500 €.
                    Sind günstig im Unterhalt verbrauchen genauso viel oder wenig wie ein 100 PS Golf und machen auch Spaß.
                    Den dann fahren und Erfahrung sammeln.
                    Sowohl zum Fahren, als auch eventuelle Reparaturen.
                    Und dann kannst Du Dir nach ca. 1 Jahr einen richtig schönen holen.
                    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
                    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

Kommentar

nimm einen 318FL, mit 143PS... der geht mindestens genausogut wie der 150PS 320 - schluckt aber definitiv weniger!

Ueber nen 330 solltest du nicht mal annaehernd nachdenken!
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

okok danke..
                        würde das dann über meine Eltern laufen lassen,also die Versicherung.
                        und ja ich würde dann auch selber schrauben..

Kommentar

Nimm lieber einen E46 als einen E36.
                          Die Crashsicherheit ist eine ganz andere Hausnummer, besonders in Puncto Seitenaufprallschutz!
                          Als Fahranfänger sollte man immer auf gute passive Sicherheitselemente achten. Dazu gehört sicherlich auch eine nicht zu hohe Motorleistung. ;-)

318i Facelift ist da bestimmt ein guter Kompromis. Wobei auch mein 316er gar nicht sooo langsam ist.

Kommentar

Ich würde auch einen kleineren Motor dir empfehlen, vllt. sind selbst 170PS schon zuviel - denn auch mit den 170PS kannste dich als Anfänger gut zu Matsch fahren - besonders wie oben schon angesprochen bei dem Problem Winter und Heckkratzer!
                            Kauf dir lieber erstma was kleiner Motorisiertes wie einen 316er oder 318er und steig dann um - ist ja auch viel schöner wenn man noch eine Perspektive nach oben hat - bleib aber auf jedenfall beim E46 - ist wie gesagt höherer Sicherheitstandard und ich find den E36 auch nicht so schön und er ist ja auch mit gewissen Vorurteilen belastet. :P
                            und für 9000 kriegste, wenn du nicht gerade Vollaustattung haben willst vllt. auch schon einen der die das Facelift 2001 haben - die sind dann noch etwas schicker.

Kommentar

Würde als Anfänger auch dringend nen 316i empfehlen...
                              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                              Steven

Kommentar

Lädt...
                              X