Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellenstellung Sensor "B" Schaltkreis unstet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nockenwellenstellung Sensor "B" Schaltkreis unstet

Hallo Freunde,

leider bin ich mit meinem E46 Coupe 09/01 nicht durch die AU gekommen wegen der oben genannten Fehlermeldung beim auslesen.
    Fehlerspeicher
    P0369 Nockenwellenstellung Sensor "B" Schaltkreis unstetig (Bank1)

Vorgeschichte:
    Ich habe im Sommer das Auto mal gestartet, und es lief nicht auf allen Zylindern, hatten nicht alle gezündet, Auto hat auch ganz schön gewackelt.
    Bin dann zu freien Werkstatt zu auslesen gefahren.

Fehlermeldung war so was wie: Nockenwellenverstellung, Falschen Position der Nockenwelle, Fehlzündung ZYL: 1 - 3 - 6.
    Hab den Fehler löschen lassen und bin dann erst mal ohne weitere Probleme weitergefahren. 1-2 Monate später bin ich dann in den Urlaub gefahren. Nach ca. 950 KM fahrt bin ich in ein Schlagloch rein, und die Anzeige für Falsche Abgaswerte hat aufgeleuchtet und die Motorleistung hat sich um die hälfte reduziert. Keine Power mehr. Hab dann kurz nach der Diagnose angehalten, Auto aus und an gemacht, alles war wieder O.K.
    Bin dann daraufhin in die Werkstatt, zum auslesen, und es wurde wieder das mit der Nockenwelle angezeigt. Der Meister vermutete wie andere auch, dass es am Nockenwellensensor liegt.

Den Nockenwellensensor hab ich letzte Wo ausgetauscht, Fehler löschen lassen und ab zum Tüv.

Leider wird der Fehler (der in der Überschrift) immer noch angezeigt.

Wisst ihr evtl. was das sein könnte????

Ursache Nockenwellensensor Auslass

habs geschafft, es war der 2te Nockenwellensensor (Auslass)
    hätte es mir denken können ..."Sensor B"
    Kosten ca. 80 Euro pro Sensor (Orig. Bmw) + Einbau und Fehler auslesen/löschen.

Kommentar

Lädt...
    X