Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhr einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr einstellen

    hallo

    hab ein kleines problem. und zwar ich will bei meinem bmw (E46 323 ci )die uhr einstellen, aber leider geht das bei mir nicht, weil der knopf von bordkomputer kaput ist und die anzeige steht auf "Aussentemperatur".

    besteht eine möglichkeit die uhrzeit anders einzustellen?

  • #2
    Hi,

    die Uhrzeit wird ja mit dem rechten kleinen Pin unter dem Drehzahlmesser eingestellt. Mit dem BC Knopf kannst Du ja nur zwischen den Anzeigen wechseln. Aber da Du die Anzeige nicht wechseln kannst, kannst Du die Uhr doch eh nicht sehen, oder verstehe ich da etwas falsch ?

    Gruß
    Sascha
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Uhr wird ja auch noch im Radio angezeigt...

      Tut sich bei der Uhrzeit nichts, wenn du den rechten "Stift" im Kombiinstrument drehst?

      Habe nie probiert, die Uhr umzustellen, ohne die Uhr funktion im BC im "Vordergrund" zu haben...

      Einfach mal versuchen Uhr, wie gewöhnlich einzustellen und gucken, ob sich beim Radio an der Uhrzeit was tut...
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

      mit freundlichen Grüßen
      Steven

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Silverstar
        Hi,
        Aber da Du die Anzeige nicht wechseln kannst, kannst Du die Uhr doch eh nicht sehen, oder verstehe ich da etwas falsch ?

        Gruß
        Sascha
        genau das ist das Problem :?

        Zitat von Exedus
        Naja, die Uhr wird ja auch noch im Radio angezeigt...

        Tut sich bei der Uhrzeit nichts, wenn du den rechten "Stift" im Kombiinstrument drehst?

        Einfach mal versuchen Uhr, wie gewöhnlich einzustellen und gucken, ob sich beim Radio an der Uhrzeit was tut...
        hab auch schon versucht, leider tust nicht

        Kommentar


        • #5
          Hm, das is natürlich mist :-(

          Ist der Schalter von deinem BC kauptt oder warum kannste den BC nimmer umschalten? Bei ebay bekommste eigendlich recht günstig nen neuen Schalter, mit BC Funktion..
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

          Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

          mit freundlichen Grüßen
          Steven

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Exedus
            Hm, das is natürlich mist :-(

            Ist der Schalter von deinem BC kauptt
            anscheinen ja, aufjeden fall lässt sich nicht mehr schalten. früher musste ich ganz schön viel dran wackeln, damit ich es umschalten konnte, aber sobald ich auto ausgemacht habe, bzw. blinker gesetzt habe, konnte ich wieder nicht umschalten.

            Kommentar


            • #7
              Klingt nach Kabelbruch... würde den Schalter mal demontieren und gucken, ob die Karbel kaputt sind, ansonsten nen neuen Schalter besorgen...



              Was anderes kommt meiner Meinung nach eigendlich nicht in Frage...

              Viel Erfolg!

              mfg
              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

              Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

              mit freundlichen Grüßen
              Steven

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Exedus
                ansonsten nen neuen Schalter besorgen...
                viel dank werd mir den mal besorgen, nur das problem ist, dass austauschen :? , davon verstehe ich leider nicht viel

                Kommentar

                Lädt...
                X