Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft eine Domstrebe gegen Riss in Hinterachsaufnahme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft eine Domstrebe gegen Riss in Hinterachsaufnahme ?

    mich beschäftigt immer noch der Riss in meiner Hinterachsaufnahme (siehe anderen Threat) da mein Auto sehr günstig war und noch einige optische Mängel hat, möchte ich ungern so viel in eine Reparatur stecken.

    Da bei mir der Riss noch relativ klein und kurz (ca. 4 cm) ist, überlege ich jetzt, ob ich erst mal weiter fahren und den Riss beobachten soll.

    Wie ist es denn, wenn ich vorne eine Domstrebe verbaue (habe lediglich 16 Zoll Felgen und das Serien Fahrwerk)
    Könnte ich dem Riss eventuell durch den Einsatz einer Domstrebe etwas aufhalten, da dann die gesamte Karosserie etwas steifer wird, oder erzeugen nur die Antriebskräfte die Belastung an der Achsaufnahme ?
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

  • #2
    ich hab in meinem E36 M3 auch eine drin, allerdings mehr wegen dem Aussehen.
    Beschreibung: Domstreben dienen der Stabilisierung des Fahrzeugvorderbaus. Die Strebe verbindet die Federdome und verhindert somit, daß sich die Lage der Dome verändert. Verzugserscheinungen der Spur werden gestoppt, ein besserer Geradeauslauf



    gibt ja auch fuer hinten welche.
    Hier eine fuer den E46, sieht fast gleich aus wie meine

    die haben auch welche fuer hinten


    Am bekanntesten sind Wiechers, hier sind 2, alu und Stahl


    Aber ob das was hilft?
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hey, das ging ja schnell. Vielen Dank schon mal für die Links.
      Kostenmäßig wäre es echt eine interessante Alternative, falls es etwas bringt ;-)
      Aber ich befürchte das die meiste Kraft vom Antrieb kommen wird.
      Und die Domstrebe lediglich etwas gegen wirkt, da die gesamte Karosserie steifer wird. Aber wenn ich dadurch noch 2 jahre mit Riss fahren kann, hätte sie ihren Zweck erfüllt.
      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        eine Domstrebe bringt nix gegen das reißen an der HA!
        Ist leider so, deshalb lieber jetzt was machen, bevor es schlimmer und dann teurer wird.

        Gruß Chris

        Kommentar


        • #5
          ich glaub auch nicht das es hilft

          würde auch ehr sofort handeln bin auch wohl zu lange damit rum gefahren leider hat man es im winter bei mir im auto nicht gehört als es dann langsam immer trokner wurde habe ich immer öfter so ein knartschen gehört hatte erst gedacht die stossdämpfer sind hin, und bin so noch weiter gefahren, dann kamm der schock auf der hebebühne bei mir kamm schon das ganze innenleben aus dem unterboden raus

          Kommentar


          • #6
            Ja, gut, Ihr habt ja recht ;-(

            Domstrebe oder Blech aufschweissen bringt wohl doch alles nichts fahre jetzt heute Abend mal zu heyne um einen Termin abzustimmen dann muss ich halt doch noch mal ordentlich in das Auto investieren :-(
            Aber dafür macht dann zumidnest die Achsaufnahme keine Probleme mehr und die Spur wird auch eingestellt *g*

            Noch mal eine Frage, sollte ich irgendwelche Gummis oder so der Achsaufnahme dann direkt mit machen lassen ?

            Vielen Dank aber schon mal
            Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
            Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

            Kommentar


            • #7
              ich weiß habe mir auch schwer damit getan das geld für etwas hinzulegen wofür meiner meinung nach immer noch bmw grade zu stehen hat, aber ich fahre jetzt seit fünf jahren meinen e46 und finde den wagen immer noch klasse,

              wegen den gummis würde ich die bei heyne direkt ansprechen, das die mal ein auge drauf werfen sollen, bei mir haben sie nix tauschen müssen haben mir wohl beim abholen von sich aus direkt gesagt das hinten rechts das radlager demnächst dran ist,

              ich sag mal so die jungs dort sind experten die restaurieren oldimer von grundauf, und wer weis wie oldimer besitzer sind weis auch das diese leute ihre autos nicht in die hände von irgendwelchen idioten geben, ich kenne einige leute die ihren oldimer da machen lassen und habe auch zwischen durch die arbeiten von dennen gesehen also die haben es schon drauf

              ein tipp für dich fahre zwischen durch nicht dort hin um dir dein auto an zuschaen wenn du schwache nerven hast, ist schon echt übel wie das auto dort auf gemacht wird,

              vieleicht kannst du den preis auch noch etwas drücken wenn du die rücksitze und alles dahinten schon mal selber ausbaust kofferraumverkleidung usw. habe ich auch gemacht

              Kommentar


              • #8
                Ja, Hayne hat wirklich einen sehr guten Ruf und ich habe auch ein gutes Gefühl dabei.

                Ich ärgere mich noch nicht mal so über BMW selbst, da die immerhin 10 jahre lang alles bezahlt hätten. Nur mein dösiger Vorbesitze hat ja toll gespart und den Service wo anders machen lassen, dadurch ist natürlcih bei BMW auch nichts aufgefallen.

                Mich ärgert es so, das ich mal wieder das billigste Gekauft habe und dann so viel reinstecken muss, das ich für das Geld jetzt einen super schönen E46 jüngeren Baujahres ohne optische Mängel fahren könnte.
                Habe das Auto ja vor 3 Monaten erst von privat geholt. Und durch die Gasanlage und andere Verschleißteile auch schon kräftig Geld rein gesteckt.

                Naja, hilft alles nichts. Werde heute Abend mit Hayne mal sprechen. Vielleicht können die auch an einer Beule direkt mit Hand an legen.

                Das mit den Vorbereitungen ist ein guter Tipp. Werde es mal mit anbieten.
                Und dann wohl von einem spontan Besuch absehen. habe schon mal Fotos von so einer Aktion gesehen echt heftig.

                Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.
                Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
                Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

                Kommentar

                Lädt...
                X