Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturfühler Außentemperatur - wie kann ich den testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturfühler Außentemperatur - wie kann ich den testen?

    Hallo,

    leider spinnt beim meinem E46 die Klimaautomatik. Das scheint damit zusammenzuhängen, das der Außentemperaturfühler nur noch konstant -40°C anzeigt (nein ich wohne nicht am Nordpol!). Ich vermute mal, das es sich dabei um den kleinen Nippel vorn in der Stossstange vorm Kühler handelt. Wo finde ich eine Steckverbindung, an der ich den mal durchmessen könnte und welche Widerstandswerte muss der etwa haben?
    Wer weiß Rat?

    Danke,
    Kai

  • #2
    Kai, bei meinem E32 hat der Aussentemperaturfuhler vorne nichts mit der Klima zu tun, der ist nur fuer den OBC, fuer die Heizung/Klima ist ein weiterer in der Naehe des Scheibenwischergestaenges.
    IHKA System e32 e34 BMW heating air conditioning vents stepper motors sword temperature control sensors environmental
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Temperatursensor

      @Erich:

      ...danke erstmal für die Auskunft. Ich forsche mal nach, obs beim E46 auch noch so einen extra-Sensor am Heizungsmodul gibt. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, das BMW da tatsächlich zwei voneinander unabhängige Sensoren verbaut - die kosten doch beide Geld...

      Gruss,
      Kai

      Kommentar


      • #4
        schau mal nach unter www.realoem.com
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hi, beim E46 sitzt der Termperaturfühler für den Bordcomputer also Aussentemperatur vor dem linken Vorderad in dem Luftführungskanal der Bremse. kann man von unten sehen. Zum testen einfach mal den Stecker abziehen oder den warmen Föhn dran halten ;-)

          Die Climatronic misst separat noch mal die Innentemeperatur an den kleinen Lüftungsschlitzen direkt bei den Bedienelementen der Climatronic.
          Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
          Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

          Kommentar


          • #6
            Temperaturfühler

            Hallo,
            ja danke, hab ihn gefunden! Jetzt wird erstmal genauer getestet!

            Gruss,
            Kai

            Kommentar

            Lädt...
            X