Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 318iA Automatik -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 318iA Automatik -

    Fahre seit einiger Zeit einen E46 318iA. Seit geraumer Zeit säuft das Auto an der Kreuzung immer ab. Die Umdrehungen gehen runter auf 500 und das Auto ruckelt stark, wie gesagt säuft er dann teilweise ab. Habe die Elektronik ausgelesen und es wurde kein defekt gefunden. Kennt jemand dieses Problem und kann mir ein paar Tips geben?

  • #2
    Klingt für mich nach dem Luftmassenmesser, vielleicht nen Schlauch ab oder der is hinüber, so wars jedenfalls bei meinem E36, gleiche Symptome...
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Kommentar


    • #3
      Tritt der Fehler immer auf oder beispielsweise besonders dann, wenn zuvor schneller gefahren wurde?
      Könnte unter Umständen der Fall sein, dass die Wandlerüberbrückungsskupplung nicht sauber trennt..

      Greetz Tambo
      Meine Fotostory
      Klick

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst !

        Ich war schließlich beim Händler und das Problem wurde gelöst. Es lag an der Wegfahrsperre, die mit dem Leerlauf Kontakt hatte. Zumindest wurde dies mit dem elektronischen Lesegerät diagnostiziert. Mich wundert nun, daß ein anderer Händler mit seinem Diagnosegerät es vorher nicht gefunden hat. Anscheinend gibt es verschiedene Auslesegeräte.
        Kosten des Problems beim letzten Händler 60.-
        Kosten beim anderen Händler 150.-, ohne das Problem gelöst zu haben.
        Wage läuft seit einigen Tagen nun einwandfrei.

        Kommentar


        • #5
          Genauere Fehlerbeschreibung - Problem nun gelöst.

          Das Auto "saufte" immer wenn es kalt war, ab. Und immer nur beim Anfahren an der Kreuzung.

          Kommentar

          Lädt...
          X