Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo erstmal...

Hallo zusammen, ich bin neu hier....

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen E46 320d zu kaufen...
    Baujahr sollte ab 2000 sein, Automatikgetriebe und paar extras

Jetzt hätte ich gerne ein paar infos:

Worauf muss ich besonders achten wenn ich mir ein Fahrzeug angucke... (Schwachstellen, anfälligkeiten)

Bis zu welchen Km Stand kann man einen 320d kaufen?

zu dem Thema gibt es sehr viele Themen im ganzen Netz, wenn du bei google mal z.B. "E46 320d Schwachstellen / oder Probleme" eingibst wirst du überschüttet mit Informationen dazu!

Gut zu wissen wäre auch, was du unter "... und paar extras" verstehst!
    Außerdem ... Wie viel Km fährst du pro Jahr, wie viel Geld steht dir zur Verfügung, welche Ausstattung sollte er haben ...

Schwachstellen sind definitiv die vorderen Querlenker, der Turbolader und Rost an der Motorhaube nahe der Niere...

Ich persönlich würde keinen der ersten Serie kaufen, da dort die Turboschäden doch sehr häufig sind.
    Frühestens ab 2003 würd ich so ein Auto kaufen, mit maximal 125.000km (sind aber persönliche aspekte).

Kaufen kann man so ein Auto sicherlich auch noch mit mehr als 150.000km wenns ein Langstreckenfahrzeug ist und Scheckheft gepflegt wurde.
    Dabei sollte man aber beachten wie viel man im Jahr fährt, denn wenn man innerhalb von 2 Jahren dann auf 250.000km ist, dann ist´s sicherlich schwachsinn, da die Defekte (die aufgrund der Laufleistung entstehen) doch zunehmen.
    Da wäre dann zu überlegen ob man vlt 2000euro mehr in die hand nimmt, aber auch ~50.000km weniger auf dem Fahrzeug sind.

Du siehst, ein paar Info´s mehr wären gut um dir was genaueres dazu sagen zu können (und ob der Diesel sich überhaupt für dich lohnen würde)!

Kommentar

Die Infos werd ichdoch sicher liefern

Also an Ausstattung sollte sein:

Xenon
      Klimaautomatik

evtl Tempomat aber kein Muss

Meine Km Leistung im Jahr beträgt ca 22000...
      Also bis 13000 oder 14000€ wollte ich gehen...

Kommentar

Dann geh mal in Mobile, da sind viele 320 Diesel drin (bin selbst gerade am suchen)! :wink:

Für 10 - 11.000 € bekommst du richtig gute Bj. 2002/2003 mit guter Ausstattung und auch Klimaautomatik, Xenon, teilweise auch dem Navi Professional bzw. Business Navi mit CD Slot und 6 Fach CD wechsler, unter 100.000km mit allem drum und dran!

Grenze bei Mobile am besten deine suche mal ein, was du alles haben möchtest an Ausstattung, da kommen einige gute, mit denen man noch was anfangen kann :wink:

Kommentar

Vielen Dank für die Infos

Werd mal reinschauen...

Danke

Kommentar

Lädt...
          X