Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tür lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Beifahrer Tür lässt sich weder von außen noch von innen öffnen. Beim Öffnen der ZV springt lediglich der Pin hoch, mehr nicht. Daraufhin habe ich die Verkleidung demontiert, um an das Schloss zu kommen, aber leider kein Erfolg.

Wer kann mir da weiter helfen...?

so sieht mein Auto im Moment aus. Die Verkelidung an der B-Säule ist auch schon runter, es verbirgt sich aber nichts wesentliches dahinter...

Vielen Dank!

Ich bin eben beim Freundlichen gewesen.
    Durfte nicht dabei sein, da der Arbeiter keine "Zuschauer" haben wollte.
    Aber nach ca 15 min. bekam ich mein Auto so wie davor zurück. Ich müsse einen Termin machen und das Auto da lassen.

Das kostet dann wahrscheinlich n Haufen Kohle!!!

Was meint ihr?

Kommentar

tur verrieglung

der motor de tur verrieglung is kaput.
      probiere mal die batterie su losen und ein wenig warten bis du sie wieder anschliest.
      dan tur mit de fernbedienung zu und wieder ofnen, wens sein mus ein paar mal wiederholen.
      fiel gluck.

Kommentar

werd ich versuchen...

habe eben mit BMW telefoniert.
        Die wollen für eine OBD 37€ haben!!! Das sind 5 min Arbeit!!!

Kommentar

Re: tur verrieglung

Zitat von renegade
          probiere mal die batterie su losen und ein wenig warten bis du sie wieder anschliest.
          dan tur mit de fernbedienung zu und wieder ofnen, wens sein mus ein paar mal wiederholen.
          fiel gluck.
          wie war das jetzt genau gemeint??? mit wiederholen???

Kommentar

Ferndiagnose ist immer schwer
            da sich deine Tür weder von Aussen noch innen öffnen lässt kann
            eigentlich nur der Bowenzug Teil 5 gerissen sein Teil 18 ist der türgriff
            innen .würde jetz als Handwerker mal mit einem gebogenen Draht versuchen da wo der Bowenzug im schloss steckte (siehe Pfeil)
            den Mechanismus irgend wie manuell zu betätigen
            Nur ein vorschlag

Kommentar

Re: tur verrieglung

Zitat von DürXen
              Zitat von renegade
              fiel gluck.
              wie war das jetzt genau gemeint??? mit wiederholen???
              beim wagen meiner tochter hab ich schon mal das selbe problem gehabt, durch das die batterie wird entkoppelt wird sich dass systeem resetten und hast du eine gute chance das die tur entriegelt wird, dan is es einfach um den tur motor zu ersetzen. mit wiederholen meine ich mehrmals probieren zu ofnen wen die batterie wieder angeschlossen ist, und wen es dan nog nicht klapt nogmals die batterie losmachen und langer warten, ich bin mir siemlich zicher das es dan klappen wird. und wen du gluck hast functioniert der motor dan nog lange bevor er wieder streikt.

Kommentar

der Bowdenzug kann es nicht sein, da ich ihn schon manuell betätigt habe.
                Wenn der Wagen abgeschlossen ist kann ich manuell den Pin durch Ziehen am Bowdenzug hochdrücken, wenn ich dann allerdings noch einmal ziehe merke ich nur eine gaaanz kleine Bewegung am Pin, so als wenn er wollte aber nicht kann...

Wenn ich das Gummi an der Seite wegdrücke, kann ich sogar den Bügel (Auf der Zeichnung Nr. 8) sehen..

Kommentar

MEINE TÜR IST WIEDER AUF!!!

Das Schloss war defekt, musste komplett gewechselt werden.

Kommentar

Lädt...
                  X