Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor318i gegen 325i tauschen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor318i gegen 325i tauschen???

hallo zusammen nachdem ich letzte woche noch das getriebe getauscht habe, habe ich jetzt einen motorschaden.
    wollte wissen ob mann nen anderen motor einbauen kann?
    was muss alles getausch weden und vor allem was muss man beim tüv machen.
    hatte vor einen total schaden zu kaufen.

oder was kann ich noch für einen bj99 mit motorschaden verlangen??
    soweit ist der in ordnung habe ja eigentlich alles die letzten jahre getausch was kaput gehen kann. karosse hat gebrauchsspuren aber heine beulen oder rost!
    ausstatung: bc, klima automatik, dvd radio von audovox, und noch paar sachen mehr.

danke für eure antworten

Was du brauchst sind auf jeden fall mal folgende Dinge...

...Motor mit allen Anbauteilen, Motor Kabelbaum, Getriebe, Differenzial, Gelenkwelle komplett, Antriebswellen, Auspuffanlage inkl. Krümmer, Bremsanlage vorne und hinten, Fahrwerk vom 6 Zylinder, EWS, DME!

Kommentar

naja werde mal gucken was ich mache vieleicht erst mal abmelden und nach nem totelschaden suchen.
      kann mich nicht entscheiden.

oder weiß jemand was ein austauschmotor bei bmw kostet???

Kommentar

318i Austauschmotor (M43) kostet bei BMW ~ 4000€ inkl. Mwst!

Tipp: Such mal in ebay nach nem gebrauchten oder generalüberholten Motor. Kommst auf alle fälle billiger weg wie mit nem ATM von BMW!

Oder: Gib deinen Motor bei einem Motorenbauer ab, der dir den Motor überholt (defekte Teile ersetzt)!

Kommentar

ok somit ist der tausch bei bmw ausgeschloßen.
          ja hatte mal bei ebay geguckt so für einen gebrauchten wollen die ca. 2000 €
          hatte bei mobile geguckt nach karosserie totalschaden da hätte ich dan ein komplettes ersatzteil lager....

noch ne frage kann ich auch den 318ti ( 2L ) motor verbauen und was muss dabei alles getausch werden???
          schliesslich hätte ich dan paar ps mehr und wenn ich schon mal alles neu holle....

danke

Kommentar

Hi,

der Motor im 318ti, ist aber nicht der M43 Motor ;-) Sprich: du brauchst also auch dann wieder mehr Teile wie nur den Motor.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
            X