Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion des Sensor im rechten vorderen Innenkotflügel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion des Sensor im rechten vorderen Innenkotflügel?

    mein Vorbesitzer hatte den rechten vorderen Innenkotflügel zerfetzt.
    Jetzt habe ich mir den neu besorgt und eingebaut und habe festgestellt, das dort eine runde ungefähr 3-4 cm große Aussparung ist und ein Kabel mit 2 poligen Stecker ankommt.
    Ich dachte erst, das sei für den Temperaturfühler, aber der sitzt ja links udn klappt auch noch.
    In einem anderen Forum habe ich in einem 5 jahre alten Beitrag wohl den Hinweis gefunden, das es ein Temp-fühler für Spiegel,- Schloss. und Waschdüsenheizung sein soltle. Ich finde diesen aber im Teilekatalog nicht.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wofür dieser Sensor wirklich ist. Oder welche Teile-Nr. er hat ?
    Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
    Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

  • #2
    Hallo Silverstar,

    es handelt sich vermutlich um den Thermo-Schalter für die heizbaren Spritzdüsen an der Frontscheibe.
    Teilenummer: 61 31 8 370 747



    M.f.G.

    Nitro
    BMW fahren - Nur fliegen ist schöner !!!

    Kommentar


    • #3
      Hey Nitro,

      das sieht gut aus. Anhand der Nr. habe ich ihn im Katalog gefunden und sieht passend aus. Kostet lt. katalog knapp über 10 €, werde ich mir also mal bestellen.

      Vielen Dank
      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

      Kommentar


      • #4
        so, habe den Temperatursensor endlich mal geholt und eingesetzt. Sollte doch schon 21 € kosten :-( Nun ja, wenn dafür die Scheibe immer schön frei ist, sollte es mir das Wert sein.
        Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Da baumelten plötzlich zwei Stecker rum. Einer wird wohl von dem rechten Horn (Hupe) sein und einer für den Sensor. An die Hupe komme ich so aber absolut nicht dran um einen Stecker drauf zu setzen und wüsste auch nicht welchen der beiden, da beide die gleiche Form haben.
        Kann ich den Sensor denn Testen um fest zu stellen, ob ich den richtig angeschlossen habe ?
        Und ich dachte immer, das der BMW zwei Hupen (High and Low) hat. Wenn ich Hupe kommt aber nichts mehr. Habe ich dann wohl doch nur eine Hupe verbaut ? Auto hat auch die original Alarmanlage.
        Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
        Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

        Kommentar


        • #5
          so, ein Problem schon mal gelösst. Die Sicherung der Hupe war durch.
          Jetzt hupt das Auto wieder und der Alarm geht auch los, wenn ich durch das Fenster greife :-)
          Also habe ich wirklich zwei Hupen, wovon eine zur Zeit nicht angeschlossen ist. Kann ich aber mit leben, die Hupe die geht ist laut genug. Nur den sensor für die Scheibenheizung würde ich trotzdem gerne noch anschließen. Kann mir jemand davon die Kabelfarben sagen, oder kann ich den testen ?
          Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
          Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

          Kommentar

          Lädt...
          X