Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hydrostößel defekt????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hydrostößel defekt????

    hallo zusammen,
    habe vollgendes problem:
    bin gestern mit vollgas (mit warmen motor) über die autobahn gefahren, in der ausfahrt plötzlich ein klappern von vorne!
    habe da ich erst vor 200km das getriebe tauschen lassen erst gedacht das nur was locker ist.
    aber heute auf der grube nichts gefunden.
    jetzt habe ich die vermutung das die hydrostößel defek sind!
    paar daten 318i bj99 135tkm

    nun meine fragen:
    gibt es eine besonderheit um eingrenzen zu könne ob es die h.stößel defekt sind??? sprich motor kalt oder so?
    was kostet das machen zu lassen?
    kann man das auch selber machen?
    was sollte alles dann mit gemacht werden?
    und kann ich damit noch fahren?

    danke für eure zeit
    mfg horremer3er

  • #2
    Hydrostoessel gehen eigentlich nicht so schnell kaputt, speziell nicht bei der km-Leistung von Deinem. Sie klappern halt nur, und das meist erst am Anfang, speziell bei kaltem Motor beim Starten.Tauschen lassen sie sich recht einfach, man muss allerdings eine spezielle Druckvorrichtung fuer die Federn haben, gibt es z b bei XXL-automitive.de online fuer ca. 20.00 EURO.
    Ich wuerde erst einmal Ventildeckel abbauen und nachschaun, was evtl. lose oder gebrochen ist.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      nee der macht komplett immer die geräusche.
      ventile??? hmm... habe aber volle leistung auch wenn ich den jetzt nicht bis ende gedreht habe.
      ich meine das kommt aus richtung lichtmaschiene halt nur im motor.
      habe echt kein bock mehr auf die karre!
      werde dann heute mal nachgucken,
      kann das auch ein lager im moteor sein?? oder hätte ich dann schon einen motor schaden haben müssen bin ca jetzt 100km mit dem geräusch gefahren. Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X