Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xenonlicht nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenonlicht nachrüsten

    hallo,

    ich will bei meinem E46 die Scheinwerfer tauschen und auf XENON-Licht umsteigen.

    hat jemand erfahrung damit?

    Was kostet das ca.? wie gehe ich das Thema am besten an?


    gruß Matthias

  • #2
    Noch mehr daten zum Fahrzeug gibts nicht?
    Schreib doch mal was für ein E46 mit Bj. etc. dann kann man schon etwas mehr damit anfangen.

    Wenn du allerdings normales Halogenlicht hast, dann wird der Umbau sehr sehr teuer (vor allem mit originalen BMW Teilen), da du die Scheinwerfer, Brenner, Steuergeräte, Birnen, Autom. Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und viel kleinkram brauchst um damit auch beim TÜV keine Probleme zu bekommen.

    Kommentar


    • #3
      E46 Touring 320, Bj. 2002 in Schwarz...

      das sind noch die orignial-lichter, nehme an dass das halogen sind oder gabs da noch eine andere variante die verbaut wurde?

      was wird der umbau ca. kosten, was gibts für xenon-systeme?

      Kommentar


      • #4
        Original mit TÜV ca.3000,00 EUR.

        Ebay HID-XENON ohne TÜV ca. 40,00-60,00 EUR

        Kommentar


        • #5
          uiihh, das ist etwas viel!

          was gibts denn für alternativen zum orignial-nachrüsten?

          @ kschoe - was meinst du mit der ebay variante? einzelteile in nachbau-version bei ebay, dann das ganze zur fachwerkstatt tragen und nach einbau zum tüv? ...was kostet das ingesamt?

          Kommentar


          • #6
            Ebay heißt sich den HID Xenon Nachrüstsatz bestellen und einbauen. Wird anstelle der normalen H7 Birnen eingebaut. Eintragen kann man da nicht.

            Du müsstest für den TÜV eine Scheinwerferwaschanlage nachrüsten und die automatische Leuchtweitenregullierung auch. Deswegen ja Kosten von ca.3000,00 EUR

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kschoe
              Du müsstest für den TÜV eine Scheinwerferwaschanlage nachrüsten und die automatische Leuchtweitenregullierung auch. Deswegen ja Kosten von ca.3000,00 EUR
              Das Teure daran sind die Scheinwerfer selbst, die SRA oder ALR sind nicht all zu teuer, aber allein ein Original Xenon Scheinwerfer von BMW kostet Neu ~900€ pro Seite!

              Kommentar


              • #8
                Davon bin ich ausgegangen das er das weiß. Ich meine, daß die Xenon Scheinwerfer noch dazu kommen. Denn nur so kommt der Preis zusatnde :lol:

                Kommentar


                • #9
                  danke für eure antworten!

                  könnt ihr das nachrüsten mit nachgebauten teilen empfehlen?
                  wie gut ist die quali und wie sieht das ganze dann am auto aus?
                  ...will da kein proll- oder billig-look am auto haben!

                  wenn ich diesen schritt mit den nachgebauten teilen gehen würde, mit einbau in der fachwerkstatt, was würde mich das dann insgesamt ca. kosten?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe selber auf Xenon umgerüstet, aber die günstige Variante. :roll:

                    Was für Scheinwerfer hast du jetzt verbaut?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich geh mal davon aus das die normalen Halogenscheinwerfer verbaut sind, wie oben schon geschrieben...

                      Also H7!

                      Da wird der Umbau mit Einbau etc. so ca. 150-200 euro kosten mit den Billigteilen aus Ebay!

                      Kommentar


                      • #12
                        na das hört sich doch schon besser an, 200EUR lässt sich bezahlen!

                        aber wie gesagt, würde mich interessieren, ob sich die Investition lohnt?
                        Sprich, taugen die "Billigteile" was und sieht das dann nach was aus? ...will kein proll-geleuchte an meim bmw haben, dann bleib ich lieber beim normalen licht, dass ich derzeit habe.

                        @kschoe - wie bist du vorgegangen? wo hast du deine teile gekauft und wie sieht das ergebnis aus? foto an soccer123@gmx.de wäre super!


                        danke und gruß

                        Matthias

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn du es nicht unbedingt haben musst, dann würde ich an deiner stelle ein paar "Xenon-Look" Birnen rein machen.

                          Ich habe bei mir Philips Blue Vision drin, die sind echt super, haben die Optik wie Xenon (wurde schon gefragt ob es echtes Xenon ist) und kosten pro Birne ca. 10€!

                          Wäre die günstigste Variante...

                          Kommentar


                          • #14
                            danke für die Antworten!

                            @JanS. - auch die werde ich mir mal anschauen, danke!

                            gruß Matthias

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X