Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn der zusätzlichen Temperaturregelung am Gebläse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinn der zusätzlichen Temperaturregelung am Gebläse

    Hallo,

    schon seit vielen Jahren Frage ich mich, welchen Sinn der HeißKaltRätchen am Gebläse hat. Die meißten Leute dürften ja mittlerweile eine Klimaatutomatik haben bzw. mindstens eine Klimaanlage. Hier kann ich schön meine gewünschte Temeratur angeben und dieses bescheuerte Teil sorgt dafür dass mir dieser Komfort zu nichte gemacht wird.

    Ich habe bis zum heutigen Tag keinen Sinn in diesem Rätchen gesehen, ich will es kalt und dort bläst es warm raus bzw. andersrum. Oder ich muß immer zusätzlich diesen Scheiß betätigen.

    Kann mir jemand den Sinn erklären bzw. gibt es jemanden der dieses Teil für sinnvoll erachtet?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    ich fand das raedchen in meinen e36 auch immer scheiße... da hat die ganze klimaautomatik keinen sinn gemacht!

    zum glueck gibts das in meinem 1er nun nicht mehr!

    aber es hat wohl den sinn, dass der fahrer sich kalte luft ins gesicht pusten lassen kann - um nicht einzuschlafen! ;-)
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Da unsere BMW's leider keine getrennte Temperatur Regelung für Li & Re haben, kannst Du Dich mit dem Rädchen etwas runter kühlen, wenn die fröstelnde Beifahrerinn versucht das Auto in eine Sauna zu verwandeln ;-)
      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

      Kommentar


      • #4
        mit klima automatik hat man doch 2 zonen.

        die obere verstellung ist einfach nochmal als einzelne zone gedacht
        wenn mann zb im winter die heizung auf höchststufe stellt und keine heisse luft im gesicht haben will

        Kommentar

        Lädt...
        X