Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

windschutzscheibe verfärbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windschutzscheibe verfärbt

    hallo
    ich bin seit kurzer zeit auch stolzer besitzer eines bmw 3er coupe.
    nach einem kleinen pflegeprogramm mitinbegriffen von waschen, polieren etc. ist mir dann dieses hier aufgefallen.


    Uploaded with ImageShack.us
    an beiden seiten der Windschutzscheibe befinden sich 2 gelbliche ränder. diese sind unterschiedlich stark ausgeprägt. bei genauem betrachten sehen diese aus als hätte jemand mit gelber sprüfahrbe rumhantiert. lauter kleine pünktchen. allerdings sind diese sowie von innen als auch außen mit dem fingernageltest nicht spürbar. also wohl eine verfärbung der Folie, die sich in jeder bruchsicheren scheibe befindet? beim googeln habe ich nichts gefunden und auch bekannte wussten keinen rat..
    von was kommt das? hat jemand das selbe problem

    finde es schon sehr störend.. fällt einem sofort auf, schon komisch das ich das nicht schon beim autokauf bemerkt habe.. vll kam es aber auch erst im nachhinein durch die verwendung von nano scheibenreiniger
    :?: :?:

    mfg julian

  • #2
    hat das noch niemand gesehen?
    ansonsten hab ich mir überlegt bei carglass vorbeizuschauen und dort um rat zu fragen

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo, also so einen gelblichen Rand habe ich auch noch nicht gesehen (bin Karosseriebauer und tausche pro Woche rund 3-5 Scheiben aus :mrgreen: ), normalerweise hat es eher einen trüb/milchigen Effekt wenn sich die Folie zwischen den Scheiben etwas löst bzw. unterwandert wird...
      Lange Rede kurzer Sinn, wenn du es nicht wegkriegst und es dich stört wirst du um einen Austausch wohl eh nicht herumkommen...
      E46 323i

      Kommentar

      Lädt...
      X